Powerpoint to WMV oder AVI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Powerpoint to WMV oder AVI

:) Hallo zusammen! Habe folgende Frage:möchte einige Powerpointdateien umwandeln zu wmv- oder avi-Dateien. ich habe Camtasia 5, komm aber nicht klar damit. Welchen Codec muss ich nehmen, was muss man beachten, dass die Datei nicht zu groß wird? Danke für Tips von Euch....:) Jörg
  • Ich kann dir CamStudio empfehlen. Ist im Prinzip nichts anderes als Camtasia auch, nur das CamStudio einfacher zu bedienen ist. Ansonsten kann ich dir noch HyperSnap DX oder SnagIt empfehlen.

Soweit ich weiß kannst du bei Camtasia doch die Größe der Ausgabe einstellen, damit die Datei nicht so groß wird. Falls du eine Anleitung zu Camtasia (379 Seiten) brauchst, schreib mir einfach eine PN, dann schick ich sie dir zu. ;)

...und falls du CamStudio testen willst, kannst du dir ja mal diesen Thread anschauen. Zufälligerweiße hatte ich ihn damals hochgeschoben. ;)

mfg,
    kewl
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]