Film ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film ruckelt

Hallöchen,

hab ein kleines Prob. Ich bring meine XVID Filme mit Nero Vision auf DVD. Manche Filme sind dabei, die trotz mehrmaligen Brennens, ziemlich ruckeln. Alle zwei Sekunden bleibt der Film kurz hängen. Merkt man v.a. bei fliessenden Bildern. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Fehler beim Tanskodieren? Ursprungsfile defekt? Wenn ich mir die File mit dem Mediaplayer angucke funzt das ganze ohne Probs, erst beim Bearbeiten mit Nero schleicht sich der Fehler ein.

VLD,

stelim
  • Hi

Ja das könnte eigentlich vieles sein vielleicht ist dein File beschädigt aber das glaube ich fast nicht. Oder hast du schon Nero deinstalliert.
    Unterstützt der Player dieses Format überhaupt oder probiere den Film in einer anderen Qualität anzusehen

Lg Jorde
  • Warum muss Es unbedingt Nero sein?
    es gibt doch genügend andere (auch gratis) tools die mit Video Files Liefern und sich dann Mit ImgBurn o.ä. auf einen Rohling bannen lassen.
  • wie schon gesagt rohling und brenngeschwindigkeit
    bei mir lag es aber auch and der file die ich hatte wirklich nur bei der hat es die probleme gemacht
    jetzt neuer brenner andere rohlinge funzt wieder
    würde auch andere software benutzen manchmal ist nero da nicht so der bringer
  • Hallo stelim,
    ruckelt denn der Film auch vor dem bannen auf DVD, also wenn Du den nach dem konvertieren in Nero direkt von der Festplatte abspielst?
    Wenn nein, liegt‘s am brennen. Wenn ja, liegt‘s an Nero oder deinem Wiedergabe-Programm oder deinem MPEG2 (Vob) Wiedergabe-Codec.

Hat dein Original und der fertige Film dieselbe Wiedergaberate (25 FPS)?

Gruß gipo
  • oh man. es wurde zwar schon mehrfach gesagt aber ich kann mich da echt auch nur nochmal anschliessen. ich selber hatte auch lange zeit das problem ob bei filmen oder sogar musik. aber dann hab ich die brenngeschwindigkeit gedrosselt und schon hat es einwandfrei geklappt.