Suche TOMTOM Software für TomTom Go 920

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche TOMTOM Software für TomTom Go 920

Hallo zusammen:) Ich suche TOMTOM Software für meinen TomTom Go 920.Habe jetzt die version 7,1 drauf (Western Europe)Und wollte wohl die Aktuellste version haben.Kann mir da einer nen Link schicken mit einer beschreibung zur Installation für jemanden der so etwas noch nie gemacht hat?Wäre echt nett..:D ;) Hier mal ne Anleitung die mir nicht wirklich geholfen hat:eek: :rolleyes: -------
    TomTom 7er Map freischalten

-Die *.meta-Datei aus dem Map Ordner in den Ordner "Meta_Datei_hier_rein" kopieren
    -Doppelklick auf "DCT.bat"
    -Geräte-Code eingeben und auf Return drücken
    -Es wird im Ordner "Meta_Datei_hier_rein" eine *.dct-Datei generiert
    -*.meta-Datei und *.dct-Datei wieder in den Map-Ordner kopieren
    -Damit die Map erkannt wird, muss die system-Datei noch gepatcht werden
    -Datei "ttsystem" aus TomTom in den Ordner "Patch" kopieren
    -Doppelklick auf "RunMe.bat" und kurz warten
    -Daraufhin wird eine neue Datei "ttsystem" generiert und die alte in "ttsystem.old" umbenannt
    -Die neue "ttsystem" auf TT zurückkopieren
    -Jetzt sollte die Map Version 7 auswählbar sein
  • TomTom Karten 720.xxx auf 920T freischalten

Hallo,

genau das wollte ich auch gerade fragen.

Habe ebenfalls den 920T ( 3 Monate jung ) mit dem Kartenstand 710.1579 und würde gerne die 720.xxx Kartenversion installieren, doch kenne ich mich damit auch nicht aus, da noch nie gemacht.

Würde mich daher auch sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank
    Vielen Dank
    Loox7
  • Hallo,

ich habe zwar nur ein TOMTOM One V2 und ein TOMTOM ONE XL T, aber die Aktievierung sollte doch wohl für alle Geräte gleich verlaufen. Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit beiden Geräten.

Zunächst habe ich mir die Aktuelle Navisoftware Version 8 hier aus dem geladen. Als Kartenmaterial verwende ich die von scorpio407 angebotene Europa-Karte in der neuesten Version. Mit dieser Karte wird auch ein Tool zur automatisierten Freischaltung der Karte zur Verfügung gestellt.

Sehr oft liegt der Fehler bei der Aktivierung der Karte an einem fehlenden Eintrag für die meta.txt. Dieser Eintrag ist für eine erfolgreiche Freischaltung der Karte zwingend notwendig. Dies heißt: Wenn eine aktuelle Karte hier aus dem Forum heruntergeladen wird, so ist darauf zu achten, das der Code für die META.TXT ebenfalls enthalten ist!

Wenn dieser Code nun zur Hand ist, diesen in die meta.txt einfügen und die Datei abspeichern. Danach die üblichen Kopierarbeiten und die Karte sollte zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Bei TomTom One Geräten funktioniert die neue Version zwar auch, der Spurassistent zeigt allerdings den rechten Bereich der Wegweisung nicht in vollem Umfang an. Dies ist zwar ein Schönheitsfehler, aber gut zu verkraften.

Also viel Glück.....

cmaster