Krocher ??!! was haltet ihr von?

  • Diskussion

  • Bugs Bunny
  • 9829 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider höhren die Krocha eben genau meinen musikstil: jumpstyle, trance, dance.
    Nur weil ich das höhre bin ich absolut keiner. Ich finde wie sie angezogen sind und wie sie rumspringen in den Diskos einfach nur peinlich, hoffentlich löst sich das bald wieder auf so schnell wie es gekommen ist.

    Pubertät ist gut: die meisten sind so zw. 16 und 20 was ich weiß.

    schei* auf die Krocha de halb wien besiedeln.
  • Da ich aus Österreich komme hab ich diesen "Trend" sehr stark miterlebt. Gott Sei Dank verschwindet er schon wieder langsam.
    War schon schlimm wie viele auf der Straße herumgelaufen sind und Ausdrücke wie "Bam Oida" oder "Fix oida" herumgeplärrt haben.
  • Rosenrot schrieb:

    Sweet. ist es schlimm wenn ich diesen Müll zuerst hier im Board kennengelernt habe? Ich dachte: Wtf? Krocher? Meint der Kriechen? hääää?
    Ich finde diese Jugendkulturen einfach nur dumm und peinlich. Ist das also der Anchfolger von AggroBerlin (welche ich genauso schwachsinnig fand). Dazu parralel derzeit diese Möchtegern-Punkbewegung.


    dito (btw auch geiles "wort" )
    also ich hab da bis auf den thread auch nix von gehört, klar bei uns rennen machne disko schlampen auch mit iro "bling bling" und so rum, aber was ist ein "oida" ? egal ob nun fix oder bam, sowas gibbet bei uns 0. bei uns rennen leute auch zwischen normal, hose in schuhe style, muster in die haare und neon rum aber krocher kenne ich net. ich hoffe mal das dieser ausbruch der ösis ( nix gegen euch ;) ) nicht in dem maße auf deutschland überschlägt wies anscheinend in wien passiert ist.....

    wenn ich full bin gehe ich auch tanzen und andere fragen wtf? stirbt der aber das bin dann nur ich alleine und net ne ganze gruppe....peinlich peinlich...

    so far & mfg
    HGS
    du kannst uppen, scannen oder haxx0rn und hast auch ahnung von deiner materie, bist aber trotzdem arbeitslos?
    PN me :)
    listen to PANDA
  • ich find die "krocha" einfach nur peinlich. ja schon klar, jeder sollte seinen eigenen stil bilden und so ... bla bla bla.

    aber dann so niedriges niveau. "krochn oida, fix oida, bam oida" is echt ein geringer wortschatz ;) sind natürlich alles vorurteile!

    ich denk mir, solang se spaß haben, sollten sie diesen hype verfolgen. ich hab nichts gegen sie. bin aber auch kein anhänger :D
  • Aaah, so nennt man diese zunehmende Modewelle also ... Ich hab die bisher immer nur "Vollspaten" genannt. Aber man lernt ja nie aus. :o

    Was soll's, geht an mir wahrscheinlich genauso vorbei wie fast jede zuvor. (Außer die Emos, die find' ich putzig. Unter mir wohnt eine; früher trug die immer Playboykettchen etc, aber schlagartig wurde sie dann zum Emo. :ugly: )
  • Also Leute, wenn ich mir den größten Teil der Vorposts ansehe erschreckt mich die geballte Intoleranz gegenüber jungen Menschen, die, dem Vernehmen nach normalerweise niemanden etwas zuleide tun.
    Was heißt "peinlich" und "lächerlich"? War das nicht auch mal jede Form von Jugend- und Protestkultur, wenn sie nich grade Gewalt ausübt? Waren nicht auch mal die "Langhaarigen" 1968 für Ihre Zeitgenossen peinlich bis lächerlich? Und "rumhängen" tun doch andere auch, oder? Laßt die Kids doch ihr Anders-sein-wollen ausleben, - mehr als eine regionale, wahrscheinlich nicht einmal allzu langlebige Modeerscheinung wird´s wohl nich sein.
    Dazu gehört nun mal als Zeichen der Zusammengehörigkeit eine eigene Sprache, Musik und Mode - und wenn´s Kids cool finden, warum nich?
    Ich find´s spießerhaft sich darüber aufzuregen, muß aber zugeben, daß ich nur davon gehört bzw. gelesen habe, weil´s bei uns sowas nich gibt. Jedenfalls wären sie mir aber lieber als gewalttätige Rabauken. In diesem Sinn finde ich natürlich auch die von Samrod geschilderte Gewalt an seinem Cousin verwerflich!
  • Also wenn ich mir dieses Krocha angucke, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Markenopfer kann man das im deutschsprachigen Raum nennen. Dieser Stil sieht für mich auch nur zusammengewürfelt aus bisschen new rave, bissel hiphop Atzerei und noch ein bischen was von den Emos abgekupfert und fertig ist das Äußere.

    Eigen ist da nur die verkappte Sprache, aber vielleicht versteh ich das nicht als nicht Össi bzw. nicht Wiener. (ich möcht nicht eine Nation beleidigen)

    Gut das sowas regional bleibt, in HH sowas zusehen wäre ja unmöglich :rolleyes:


    mfg
  • Die Krocher sind doch eigentlich so ne Art Möchtegern-Hiphopper. Die ziehen sich fast gleich an, hören allerdings verschiedene Musik und reden anders.

    Meiner Meinung nach ist beides bisschen komisch (und alle anderen Stile auch). Wenn man wirklich damit verbunden ist, mit der Lebenseinstellung, etc, dann ist es noch in Ordnung, aber die Rennen doch immer nur irgendwelchen Gruppenerscheinungen nach um sich nachher in Coolness zu baden -.-

    Der auf dem Bild weiter oben sieht aus wie einer, der hier in der Gegend rumrennt ;) Allerdings legt der sich definitiv auf die HipHop-Alter-Schiene.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • naja, irgendwie find ich´s schon lustig... aber das schlimme is eben das sich niemand mit dem "Krocha" ursprung auskennt, aber alle eben einen auf krocha machen! Naja, Modeerscheinung halt... irgendwann wird auch "HIPPIE" wieder COOL sein! :D

    Was ist das Plural von Bam oida?
    Woid oida!
  • ich hab eben fest gestellt das ich oft als krocha rumlaufe und dabei bin ich Müncher und habe das in Wien nicht mal gesehen.

    Aber ich finde es schon wieder sehr schlimm wie hier einige was verallgemeinern, da nun ein paar aus der Reihe tanzen und sich ******** benehmen wird es gleich mal wieder auf alle geschoben.




    Denkmal über euch etwas genauer nach, wir sagen ja auch net alle Skater sind nur am Kiffen. Die ganzen Techno und trance leute sind nur auf LSD und die Punks sind nur besoffen.


    greez
  • also so wie die rumlaufen gibs das schon seit mndstns 3 jahren in deutschland. in österreich, hauptsächlich in wien, hat sich die scheiße "kultiviert". vorher hatte das keinen namen. aber ich bezeichne sie ohnehin nur als schwuchteln. habs immer so gehandhabt und werde es auch weiterhin so machen

    ~BÂЯ~ schrieb:



    Gut das sowas regional bleibt, in HH sowas zusehen wäre ja unmöglich :rolleyes:





    geh ma durch harburg und mach die augen auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenfresser ()

  • Webmay schrieb:


    Was machen Österreicher zu Silvester ????

    KROCHA anzünden !!!!


    Hihi !!!!


    Looool

    Ich persönlich finde diese Leute ganz witzig, oida!
    Da ich in Bayern wohn bin ich durchaus schon ab und zu in Österreich, dieses Wochenende auch gewesen. Hab mich mit mehreren Krocha unterhalten, leider war ich besoffen (Millenium oida!!) und hab sie nicht wirklich nach ihrem Lebensziel, Grundsatz oder sowas (hab ich mir eig vorgenommen) gefragt. Aber das kann ma ja beim nächsten mal nachholen, oida^^

  • Was machen Österreicher zu Silvester ????
    KROCHA anzünden !!!!
    Hihi !!!!



    Unglaublicher Witz ^^

    Ich wusste nie Wirklich was des is, bis ich letztens mal Son bericht über die gesehen habe und ich dacht mir noch....lol wo0t omfg noway einself

    GEHT ABSOLUT NET!
  • also irgendwie hab ich das gefühl dass der ganze trend schon wieder vorbei ist...die normalen prollos gibt's natürlich immer, aber die krocha werden schon wieder weniger... aber wenn ich welche seh, muss ich mir meistens das lachen verkneifen,weil mir die ganze erschienung einfach lächerlich vorkommt...
  • also ich persönlich finde das ist ne normale jugendbewegung... hats in meiner jugend auch gegeben, waren halt andere und haben anders geheissen...

    das einzige was mich doch ein wenig daran stört ist das jugendliche in dem alter der heutigen "krocha" (gehn wir mal von 16 jahren aus) auch mopedfahren dürfen und bald wählen usw.... so sollte man von einer gewissen geistigen reife ausgehn die bei manchen solariumsüchtigen scheinbar nicht vorhanden ist =)

    dunkelbraun geröstete 16jährige mädls seh ich öfter auf der straße, burschen genauso... ganzkörperfarbe wie frisch mit benzin übergossen und angezunden :eek: was soll man da schon sagen... ausser - viel spaß wenn ihr mal jenseits der 30 seid und euch die leute die ihr kennen lernt auf 40-45+ schätzen weil ihr wien runzliger alter indianer ausseht (falls ihr so alt werdet und nicht vorher an hautkrebs sterbt)

    den tanzstil der "krocha" gabs zu meiner diskothekenzeit schon (18 jahre her - Nachtwerk damals)... das einzige was sich geändert hat ist die markenmode-pflicht und die körperliche selbstverstümmelung im solarium :baeh:

    lg
    Arzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arzt ()