Welche Grafikkarte Radeon HD3650 oderHD3850?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte Radeon HD3650 oderHD3850?

hallo Zusammen!

welche ist die Bessere für Video-. und Bildbearbeitung?
    Möchte evt. 2 im Crossfire einsetzten.
    Können das auch verschiedene Modelle sein?
    (Z.B. Sahpire und Asus?)
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Bitte helft mir!!!

ICH DANKE EUCH SCHONMAL IM VORRAUS!!!
  • Nabend!

Die HD3850 ist natürlich deutlich besser als die 3650, in allen Kriterien.
    Eine zweite Grafikkarte im Crossfire zu nutzen ist vlt nicht so ratsam, da die gewonnene Leistung den zusätzlichen Stromverbrauch & Kosten für die Grafikkarte nicht Wert ist.
    Wenn's etwas mehr Leistung sein soll dann vlt gleich ne HD3870 oder noch stärkere Modelle. Aber dazu postet du vlt dein Budget ;)

Denke aber dass der Hersteller beim Crossfire keinen Unterschied macht, es muss sich eigentlich nur um den selben Chip/ das selbe Modell handeln. (es muss sich praktisch um zwei baugleiche GraKas handeln)
    Können das auch verschiedene Modelle sein?
    (Z.B. Sahpire und Asus?)

Dass sind Hersteller^^ - Modell ist ja wieder was anderes^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Naja, ich denke bei Video- und Bildbearbeitung bist du mit einer HD3850 512MB gut bedient!
    Bei solchen Anwendungen sind jedoch vor allem CPU und RAM wichtig!

Von CrossFire / SLI kann ich dir nur abraten!

Gründe:

[LIST]hoher Stromverbrauch[/LIST]
    [LIST]geringer Leistungszuwachs (CF bewirkt nicht doppelte Leistung!)[/LIST]
    [LIST]"Mikroruckler"[/LIST]
    - Gruß ZaLaD -
  • So, die Herren bzw. Damen der letzten zwei Posts, könnt ihr auch euren Spam begründet ?!?! :rolleyes: - so hilft dass dem Threadersteller nicht viel^^
    /edit: Hehe Zombi hat da noch schnell was geändert xD

Bei solchen Anwendungen sind jedoch vor allem CPU und RAM wichtig!

Naja, gute GraKas entlasten dies auch schon deutlich, wie meine z.B. (HD3870), hat so 'ne Videodecoderunterstützung (oder iwas in der Art, stand in der Produktbeschreibung^^) - hat die 3850 sicher auch ist ja der selbe Chip verbaut. Und wie ZaLaD schon sagte, müsste eigentlich reichen aber wenn du trotzdem auf mehr Leistung aus bist bitte kein SLI/Crossfire (oben ja ausreichend begründet) sondern gleich 'nen stärkeres Singelmodell :rolleyes:

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Also ich würde dir auch zur 3850 raten, die ist wesentlich besser!

Von Crossfire kann ich dir aber nur abraten... hab selbst 2 3870er und die sind im Crossfire-Betreib langsamer als wenn ich nur eine GraKa verwende -.-"

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!