Adjustierungs PROBLEM bitte um hilfe!!!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adjustierungs PROBLEM bitte um hilfe!!!!

Hallo,

seit neusten nach dem ich meinen PC neu installiert habe Adjustiert sich der Bildschirm nicht mehr richtig. Jetst ist da immer am rechten Rand so ein fetter schwarzer strich....und am unterem rand auch....befor ich den pc neuinstalliert habe war das noch nich so da hatt sich der Bildschirm immer von selber adjustiert und jetst muss ich jedes mal wenn ich den pc starte das Bild selber adjustieren und das nervt auf dauer..immer an den knöpfen am bildshcirm rum zu drücken....weiß wer wie ich das richtig wieder auf auto adjustierung einstelle????

danke schon ma für eure Hilfe
    mfg.
  • @ Xbelt: Sind deine anderen 79 Beiträge genauso unnütz?
    Lies´doch mal die Frage richtig! Für so eine Antwort sollten dir mindestens 100 Beiträge abgezogen werden!(so das du in einem Monat wieder bei 0 anfangen kannst!)
    Nun zu deinem Problem qwertzuiopü
    Hast du die Treiber für den Monitor installiert?
    Treiber für die Karte aktuell?
    Sonst kannst du mal versuchen die Hertzzahl zu ändern, evlt. hat der Monitor probleme mit der eingestellten Zahl!
    Sonst laß den Rechner mal ohne Monitor starten und steck ihn ein, wenn das Windows schon läuft!
    Hoffe etwas davon hilft dir!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hallo,
    je nach Monitor ist da meistens ein Knopf auf dem "Auto" steht vorhanden.
    Vielleicht hast du den irrtümlich gedrückt und die Autoadjustierung somit ausgestellt.
    Schau mal im Monitorhandbuch nach.
    Dort müsste stehen wie man die Autoadjustierung einstellt.
    Mir ist das auch schon mal passiert.
    Wenn du dann wieder auf den Knopf klickst müsste es wieder automatisch gehen.
    Ich denke das es in deinem Fall eine reine Einstellungssache ist weil vorher ja alles funktioniert hat.

Ansonsten hat ja Midgards Sohn schon fast alles gesagt.
    Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Treiber vergessen neu zu installieren?

Oft sind Treiber ja schon auf der Festplatte vorhanden z.B. bei fertig gekauften Rechnern.
    Wenn man dann den PC neu aufsetzt wird der Ordner "Driver" dann vielleicht auch gelöscht und du musst die Treiber von der mitgelieferten CD alle erst wieder installieren.
    Ab und zu findet man die wichtigsten Treiber bei so Fertigsystemen aber auch auf einer eigenen Partition.
    Diese Partition müsste auch nach Neuinstallation noch da sein.
    Du kannst ja mal schauen ob du so eine Partition hast.
    Wenn ja kannst du ja direkt dort nach den Treibern suchen.

Viel Glück ;)
  • Hi , danke für eure schnelle hilfe....das problem bei mir ist noch ich habe die CD wo die driver für meinen pc dabei wahren Verloren...-.- (bin ein elender schlamper) kann man die driver auch irgend wo downloaden also die richtigen...ich habe jetst schon welche gedownloadet aber es könnte ja auch sien das ich die falschen habe??? Habe da keinen großen schimmer....mfg. qwertzuiopü
  • Wenn du die CD verloren hast kannst du dir die Treiber wohl nur im Netz zusammensuchen.
    Oder die Treiber liegen in einem Ordner auf deiner Platte (siehe oben).
    Das ist meist bei fertigen PCs der Fall.
    Schau mal genau was du für Komponenten eingebaut hast und suche dann danach.
    Ein Programm wie Everest Home Edition ist dafür hilfreich weil es detaillierte Systeminfos auflistet.

Auf treiber.de findest du sehr viele Treiber.