Öfters kein Bild

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öfters kein Bild

Nabend!

Ich habe folgendes Problem: Es ist mir jetzt schon des Öfteren passiert dass ich einfach kein Bild bekomme wenn ich den PC einschalte. Da hilft nur ihn wieder komplett auszuschalten und wieder einzuschalten, meistens geht es dann wieder.
    Es ist trotzdem nervig und iwas funzt da nicht so wie's funzen sollte^^

Komisch ist dass das Problem zum Ersten mal eigentlich erst bei meinem neuen Monitor auftrat - Acer X191W - ich kann mir aber nicht Recht vorstellen dass es an dem liegt, Kabel sind ordnungsgemäß drin und das Acer Logo kommt ja immer sobald der TFT Strom hat.

Denke vlt eher dass es iwie an der Grafikkarte liegt - Sapphire HD3870 512MB - die ist ja auch immerhin erst seid ein paar Wochen im PC verbaut.

Naja vlt weiß es ja einer von euch besser mitsamt eines Lösungsvorschlages :D ^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Lade dir mal Everest Home Edition herunter und poste was unter Computer->Sensoren steht.

Außerdem würde dir empfehlen, den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.

Sollte das nichts bringen, wäre es gut wenn du noch einmal einen anderen Monitor testen kannst, dann kann man genau sagen an was es liegt.
  • Ok, es liegt definitiv nicht am Bildschirm, sondern (höchstwahrscheinlich) an der Grafikkarte - ist mir auch heute abgestürzt (während des Windows Bootens, hat sich richtig übel angehöhrt)

Vlt liegt's ja auch iwie am Board:
    ASRock Motherboard - Product - 4CoreDual-SATA2 - Overview
    Musste ja BIOS Update machen damit die GraKa richtig funzte^^ - ist aber schon paar Wochen her und die Probs sind erst seid ein paar Tagen.

So, weiß nun jemand vlt noch Rat?

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wie sieht es mit der Funktion der Grafikkarte unter Belastung aus? Läuft sie da sehr heiß oder alles normal? Hat die Grafikkarte ne direkte Stromversorgung vom Netzteil?
  • Jupp, hat die PCIe Stromversorgung vom NT.
    Glaub das heißeste waren 56° - eigentlich relativ kühl für ne Grafikkarte. Sie läuft ja nicht mit voller Leistung da dass MaBo sie ausbremst^^

Und es passiert ja wenn dann gleich beim Starten. Da ist sie ja noch kalt.
    bleibt der gleich von anfang an dunkel ?

Jupp.

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]
  • Die Graka an sich scheint in Ordnung zu sein...
    Musste ja BIOS Update machen damit die GraKa richtig funzte^^

Mabo machte Anfangs zicken...
    ...aber die ersten paar wochen liefen dann ohne Probs.

Weiß keiner mehr Rat? Ich hab auch schonmal an den BIOS Einstullungen was geändert, ist aber auch schon etwas her.....
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]