Ein gescheites Programm!


  • Ediso
  • 3693 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte noch einen Tipp zu MAgix Video Deluxe geben.

    Bei PEARL Online-Shop kann man das Proggie besonders günstig kaufen.

    Ich habe diverse Videoschnitt-Programme zu Gemüte geführt und fand Magix Video echt super.

    Anfangs war ich skeptisch, weil ich den Magix Musicmaker so doof finde, aber das Programm ist echt gut.

    Du hast dort ausreichende Anzahl Spuren, jede MEnge Video- und Audio-Effekte und das Programm kann jede MEnge Formate im- und Exportieren.

    Beste Grüße

    Disko
    [SIZE="2"]"Fachchinesisch kann jeder. Die wahre Kunst ist es, das Fachwissen auf ein für Jeden verständliches Maß herunterzubrechen."[/SIZE]
    [SIZE="1"] - Ich -[/SIZE]
    [SIZE="1"]p.s.: Bei Fragen zu Cubase, VST-Instrumenten oder so - immer gerne per PN an mich! ;)[/SIZE]
  • Die anderen Programme sind auch nicht schlecht, aber sie sind vielleicht als Einstieg ein wenig zu hoch gegriffen, weil die Einarbeitungszeit sehr hoch wäre.

    Das würde dazu führen, dass Du zB. mit Ulead MediaStudio oder Sony Vegas oder FinalCut Pro oder Adobe Premiere nicht dieselben Erfolgserlebnisse (und vor allem nicht so schnell!!) hättest wie bei einfachen Programmen wie dem Pinnacle oder MAgix Video!

    Du musst Dir also überlegen:

    a. möchtest Du es amtlich haben und nimmst dafür in Kauf ein kiloschwere PDF-Handbuch durch zuackern und eine lange Einarbeitungszeit zu haben?

    Dann kommen für Dich nur Sony Vegas, Final Cut Pro oder Adobe Premiere in Frage.

    oder

    b. es soll fluppen und zwar auf Anhieb (und villeicht noch ein wenig Spaß machen dabei, weil Du schnell Erfolgserlebnisse erzielst) dann nimm eines der Low-Budget Tools.

    Ich rate dir eventuell erst einmal die Test-Versionen der im Thread genannten Proggies zu installieren und sich dann zu entscheiden.

    BTW: MAgix Video hat ne MEnge Preise abgeräumt, außerdem hat MAGIX durch den Zukauf der Profi-Software Samplitude einiges an Audio-Knowhow hinzugewonnen. M.E. hat sich das auch positiv auf die VIDEO Deluxe Serie ausgewirkt.

    Beste Grüße

    Disko

    p.s.:
    Komisch. Eben wollte ich meinen ersten Thread ergänzen ("
    Ändern"), aber da klappte es nicht. Sorry also fürs doppelte Antworten!

    ;)
    [SIZE="2"]"Fachchinesisch kann jeder. Die wahre Kunst ist es, das Fachwissen auf ein für Jeden verständliches Maß herunterzubrechen."[/SIZE]
    [SIZE="1"] - Ich -[/SIZE]
    [SIZE="1"]p.s.: Bei Fragen zu Cubase, VST-Instrumenten oder so - immer gerne per PN an mich! ;)[/SIZE]
  • Hallo
    Ich suche ein programm wo ich ein video von der digicam aufgenommen habe dunkler zu machen es wurde viel zu hell aufgenommen könnt ihr mir helfen und ein gutes programm sagen währe echt dankbar

    Mfg Ronny
  • Kann Magix Video Deluxe ebenfalls nur empfehlen, leichte Bedienung, sehr übersichtlich und leicht zu verstehen :)

    Hatte ne Weile Adobe Premiere Pro, aber will nicht so recht hinhauen wie ichs mochte, vll ists mir auch bissl zu kompliziert :D
  • Also ich verwende Magix und Final Cut Studio. Letzeres funktioniert halt nur auf einen MAC! Kann aber überhaupt alles!
    Magix ist für den Anfänger auch sehr gut und einfach zu bedienen!
  • ich persöhnlich finde magix video deluxe auch sher gut.

    kann es dir nur empfehlen und wenn du nicht gerade die fetteste version nimmst kommste da auf 200 mb oder so

    Testversion saugen --> Crack drüber
  • Also wenn du nur einmalig ein Video bearbeiten möchtest empfehle ich dir Magix Movie Maker da gibt es eine Demo von, die ist begrenzt auf 30 Tage aber danach kannst du sie nochmals auf 30 oder 60 Tage verlängern habe damit gearbeitet als Anfänger und war super zufrieden, die erstellten oder bearbeiteten Filme kannst du danach in alle Formate Speichern oder brenne

    Beste Grüße
    Basti15517
  • Wenn du etwas mehr Ansprüche stellst, würde ich mir mal Avid, bzw. Pinnacle, Liquid ansehen. Da hast du schon ordentliche Möglichkeiten etwas zu machen.

    Als gutes Mittelding würde ich aber Premiere von Adobe empfehlen, das kostet zwar auch ein bisschen was aber die Bedienung ist doch relativ easy.
    Wenn dir das aber alles zuviel ist, oder du nicht soviel ausgeben willst, dann reichen auch die Magix Sachen die hier schon oft aufgeführt worden sind.

    Btw.: Als wirklich amtliche Lösung bleibt nur der Media Composer von Avid, der liegt aber preislich bei 1800€ Netto. Ich denke mal für den Hobbyfilmer ist das etwas zu viel ;)