SpinPoint F1 Serie 750GB und 1000 GB

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SpinPoint F1 Serie 750GB und 1000 GB

Moin,
    Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrengen mit der SpinPoint F1 Serie von Samsung gemacht hat.
    Speziel meine ich die 750 GB Version [Samsung HD753LJ] [url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD753LJ_750_GB/234601/?articleId=234601&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD753LJ 750 GB[/url]
    und die 1000GB Version[Samsung HD103UJ] [url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103UJ_1_TB/225007/?articleId=225007&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103UJ 1 TB[/url]

Danke schoneinmal im Vorraus :read:
  • Ich habe beide, und bin sehr zufrieden.

Die 1000 GB Platte ist allerdings um einiges schneller als die 750er.

Aber selbst die 750er ist schon sehr schnell. Beide sind sehr leise, bleiben sehr kühl und sind auch sehr schnell.

Wenn du das Geld für eine 1000 GB Platte zur Verfügung hast, würde ich dir diese empfehlen, da sie doch etwas besser ist.

Aber die Platte gibts auch billiger. Schau dich mal hier um: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
  • Ich hab die 1TB-Platte jetzt seit ca 3 Monaten und bin voll und ganz zufrieden damit!
    Sehr hohes Lesetempo und recht leise.

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • wenn dann holhe ich mir sie bie mindfactory, bin dort stammkunde, brauchte eben nur fix ein Link :)

PS: habt ihr eure Platen als Systempartitionen oder nur aus "Außenlager für Daten" als externe oder intern mit vielen Schreib- und Lesezugriffen?
  • Bei mir ist auf der 1TB Platte das System und die andere wird als Datenplatte verwendet.

Der PC wird nie ausgeschaltet, und die Platten werden sehr stark belastet und funktionieren perfekt.
  • Ich hab meine HD als Systempartitionen drin und die wird auch sehr häufig benutzt, da ich meine Dateien gerne nach Gutman lösche (35x Überschreiben; mehrere GB pro Monat die ich so lösche) und hatte bisher noch nie Probleme.

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!