welches MOBO?

  • Kaufberatung

  • Atomius
  • 444 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welches MOBO?

    Hey Leute hab da mal ne Frage:

    und zwar gibt es ja dieser wunderschöne Graka ATI Radeon HD 3870. Soa, die braucht allerdings nen pci express 2.0 ich hab momentan ein ASUS-A8NE Sockel 939 mit amd x2 4400 + und 2 gig oz rams (das system was halt in meiner sig verlinkt ist)

    Meine Frage ist jetzt:
    gibt es ein Motherboard, auf dem 4 Ram Steckplätze sind, am besten noch nen Sockel 939 hat, denn den x2 prozzi hatte ich mir erst vor kurzem gekauft,... Dazu noch genug IDE ports für meine Laufwerke hat (min 4 Geräte). Genug PCI Steckplätze (min 2) und natürlich den PCI Express 2.0 evtl auch noch n zweoten davon? ^^ also crossfire

    da bin ich echt mal auf ne Antwort gespannt :)

    Vielen Dank schon mal im voraus

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Es gibt kein Mainboard für So939 das PCIe 2.0 unterstützt! Aber lass den Kopf nicht hängen, denn du brauchst kein PCIe 2.0 um die Grafikkarte zu nutzen, denn Grafikkarten mit PCIe 2.0 Unterstützung, unterstützen auch PCIe 1.1. Und einen großen Geschwindigkeitsverlust musst mit der Karte auch nicht befürchten ;) Kannst also beruhigt dein altes Board weiterhin nutzen und die HD3870 einbauen :cool:

    MfG Nulli