Festplatte Läst sich nicht Formatieren

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte Läst sich nicht Formatieren

Hallo,
    wir haben gestern versucht bei Vista eine Festplatte zu Formatieren!
    Vista hat die Platte auch gelöscht aber er hat das Formatieren nicht Beendet!

Frage wie bekomme ich die Fesplatte jetzt Formatiert so das ich sie wieder benutzen kann!

MfG
    Koeck
  • du koenntest eine DOS Diskette z.b nehmen von ihr Booten und und dann im Dos Prompt sagen format x:
    oder Dein System von einer Live Linux CD starten (XUbuntu oder Knoppix oder oder oder) dort die Festplattenverwaltung starten und dann von dort Formatieren
    ich hoffe die Anregungen helfen Dir weiter

gruss knuth
  • Bei Xp konntest du einfach die Boot-Cd einfach einstecken und auf Xp installieren. Dann konntest du einen Datenträger wählen und ich formatieren lassen. Probier ma, ob das auch bei der Vista Cd geht.

D-95
    [SIZE="3"]AfterhoursDJs.org - Electro House Resident![/SIZE]
  • die hardcore-variante wäre, die platte aus dem pc nehmen, in einen anderen(oder ext. gehäuse stecken) und dann die platte so zu formatieren... habe ich selber schon praktiziert*lach*
    ist schnell-efektiv-und funktioniert

mfg maurice
  • Hallo,
    Oder man nimmt Variante 3. man nehme das Defekte Gerät gehe damit nach Media Markt wo man es gekauft hat! zeigt seine Rechnung vor und gehe mit neuem Gerät nach Hause!

aber mal ehrlich was ist das für ein Scheiß! Laut MM gibt es bei der Auslieferung keinen CD mehr für Vista. die CD Selber befindet sich auf einem Geheimen Laufwerk und man muss beim ersten Starten des PC eine Bootcd Erstellen. Damit kann man den wenn sowas Passiert das System wieder neu Instalieren!

Nene Da hat Microsoft uns ja was Schönes auf den Tisch gelegt!

Danke aber an alle die Mir Tips gegeben haben!

CLOSED PLEASE!!!
  • Festplatte löschen

Hallo,
    hatte das gleiche Problem beim Formattieren.
    Lag am BIOS, in dem der Bootsektor geschützt
    wird und damit nicht beschreibbar war.

Mal vorsichtshalber ins Bios schauen, ob es diesen
    Sicherheitspunkt gibt.

Ciao
  • Eigentlich gibt es da viele Gründe warum das so ist. Aber du könntest es mal mit der Vista CD probieren oder Start - Auführen - format [Laufwerk:]

oder

du könntest mal auf der Partion

mit Rechter Maustaste Eigentschaften Extras Jetzt prüfen und nach fehlerhaften Spuren Sektoren suchen

lg Jorde:)