Wie kann ich wma-Format in Mp3 umwandeln und brennen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich wma-Format in Mp3 umwandeln und brennen???

Hallo an alle FSB-ler,

ich habe mal ne bescheidene Frage.

Und zwar, wie kann ich wma-Formate umwandeln und dann als Mp3 brennen???

Habe es probiert, spielt es aber im DVD-Player nicht ab und der ist nicht empfindlich!!!

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

MfG krombacher1
  • Ich mache das mit dem GXT2 Transcoder.

Der Audio-Encoder kann mit den Quelldateiformaten ADPCM, MP2, MP3, RAW, Real Audio, OGG-Vorbis, WMA, WAV, und VOX umgehen, um nur die Wichtigsten zu nennen. Neben der Konvertierung zwischen einzelnen Formaten kümmert sich das Tool um das Angleichen der Lautstärke und das Aktualisieren der ID3-Tags.

Alternativ kannst Du Dir aber auch Power MP3 WMA Converter anschauen , damit habe ich auch gute Erffahrungen machen können
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]
  • Mit Nero (ab 7.5) geht es auch.
    Seit dieser Version ist nämlich die MP3-Erstellung unlimitiert verfügbar.

Einfach unter Nero Burning ROM im Menü enkodieren wählen und dann gleich brennen.
  • Also mit Nero 7 hat es nicht gefunzt, da wird mir folgendes angezeigt: "Die Lizenz von Microsoft erlaubt nicht das Transkodieren von WMA-Dateien in ein anderes Format."

MfG krombacher1
  • resnu schrieb:

Musst mal Super 2008 ausprobieren,ist echt "super" macht alles und ist freeware ,bekommst du bei Chip.de.

So das encodieren hat super gefunzt, aber wie kann ich das ganze jetzt brennen in dem Format???

Da steige ich noch nicht ganz durch

Gruß krombacher1