SearchSettings.msi Datei Fehlt!!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SearchSettings.msi Datei Fehlt!!

Hallo an Alle,

habe ein problem mit meinem Rechner. Folgendes:

Neuhlich habe ich beim Aufräumen, also beim Löschen von unwichtigen Dateien, eine Datei namens SearchSettings.msi gelöscht. Da bei jedem Start meines Pc diese Datei versucht hat meine Sucheinstelungen von Google zu verändern, schien sie mir als bösartig..
    Nunja..wenn ich jetzt Arbeitsplatz öffnen möchte poppt ein Fenster hoch, welches SearchSettings 1.2 installieren möchte. Dazu braucht das programm die Datei SearchSettings.msi die ich ja gelöscht habe. Ende vom Lied: Erst nach mehrmaligem Abbrechen der Installation kann ich Arbeitsplatz öffnen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn komplett formatieren will ich auch nich, nur weil eine bestimmte Datei fehlt. Norton hab ich auch schon drüberlaufen lassen und es hat keine Viren oder Spyware entdeckt.

Vielleicht hat ja Jemand eine andere Idee oder das Problem selbst schon mal gehabt.. denn diese ständige Installation nervt schon etwas..

In der Hoffnung ihr könnt mir helfen
    nopido:)
  • Hi!

Ich hab das Problem, wenn ich VB6 aufmache.

Geh einfach auf [Start] -> [Ausführen] -> "services.msc" -> Windows installer
    -> Rechte Maustaste -> [Eigenschaften] -> Starttyp -> Deaktiviert -> [OK] -> Rechte Maustaste -> [Beenden]

Damit wird das ganze nicht mehr installiert.
    Dafür musst du aber immer wenn du was übern Windows installer installieren willst, diesen Dienst wieder aktivieren und Starten.
    Dabei gehst du folgendermaßen vor:

Geh wieder auf [Start] -> [Ausführen] -> "services.msc" -> Windows installer
    -> Rechte Maustaste -> [Eigenschaften] -> Starttyp -> Manuell -> [OK] -> Rechte Maustaste -> [Starten]

Nach dem Installieren kannst du wieder wie weiter oben beschrieben, den Dienst deaktivieren.

Hoffe dir geholfen zu haben.

/edit:
    P.S.: Spiel nich allzuviel bei den Prozessen rum. ;)
    Damit kannst du auch viel "verstellen".
    Und dann kannst du nur mehr format C:\. :D

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren