Alle meine Mails landen im Spam!

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle meine Mails landen im Spam!

    Hallo Leute!

    Ich habe ein dickes Problem.

    Ich sende über meine Domain (von meiner Website) Newsletter-Mails an meine Abonnenten. Ich sende mir dann selbst auch immer eine Test-Mail mit. Doch die landet immer wieder bei mir im Spam. Obwohl es ganz normale Nachrichten sind, 100% seriös und ganz normale Betreffzeilen...

    Trotzdem landen die Mails immer wieder bei mir im Spam. Jetzt befürchte ich, dass sie auch bei meinen Abonnenten im Spam landen...

    Wie kann ich das ändern und woran liegt das? Steht meine Domain auf Blacklists? Falls ja, wieso? Ich habe nie Spam verschickt und habe auch die Domain erst seit Kurzem, von meinen Internet-Provider her...

    Wie kann ich prüfen, ob meine Domain in Blacklists eingetragen steht? Und wie kann ich sie dort entfernen lassen?`

    Vielen Dank schon mal im Voraus ! ;)
  • Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn Du ne shared IP hast, oder vielleicht in einem Adressbereich des Anbieters bist, von dem aus mehrere Newsletter verschicken, dann kann diese IP oder eben der Bereich geblacklistet sein. Sowas hatte ich auch mal, damals bei Rackshack (EV1). Möglichkeiten, dass zu checken gibs diverse: link

    Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass das Versenden nicht 100%ig richtig konfiguriert ist (Script?) und die Mails dann "nach Spam aussehen".

    Wenn Du mit dem Versenden der Newsletter Geld verdienst/Kunden gewinnen/behalten möchtest ist evtl. eine profesionelle Lösung eine Hilfe, wie z.B. der Dienst von Aweber. Kostenpflichtig, aber wenns Geld bringt ist's ne Kosten/Nutzenrechnung. Hab ich auch eine Zeitlang benutzt, dann aber aus Zeitgründen aufgegeben.
  • michel126 schrieb:

    Also nachprüfen ob du in irgendwelchen Lists stehst kannst du meines Wissens nicht.


    Jein. Nur kann ich fast schon garantieren, dass der IP-Bereich zumindest greylisted wird. Alle größeren Mailprovider filtern schon seit einigen Jahren nicht nur sog. dynamische residential ranges, sondern vielfach auch vHost Ranges. Wenn du die über deine eigene Internet-Verbindung verschickst, wird jeder, der auch nur eine halbwegs brauchbare RBL verwendet, deine Mails filtern. Dagegen kannst du auch nichts tun. Der Grund ist einfach, dass sich so sehr, sehr viel Spam einfach filtern lässt.

    Deine Emails wirst du über einen anderen Server ausliefern lassen müssen. Sorry.