Suche Navigation für Nokia E90 Communicator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Navigation für Nokia E90 Communicator

Hallo,

kann mir von Euch einer weiterhelfen?

Ich suche eine Navigationssoftware welche auf dem Nokia Communicator E90 läuft.

Gruß
    Sundiver
  • Gude,

mit einem externen Bluetooth GPS Empfänger kann man aktuell alle Serie60 3rd Navi-Programme auf dem E90 verwenden (TOMTOM, Route66, usw.) Seit längerem funktionieren die meisten Navi-Software auch mit dem integrierten GPS.

Aber wenn ich mich nicht täusche Hat doch dein commi ne integrierte Navi-Software?

falls nicht hier mal ne kurze Anleitung zu Nokia maps (smart2go):

Zunächst lässt Du mal die Onlinefunktion, also GPRS bzw. UMTS-Zugriff, im naviprogramm eingeschaltet.
    1.) Du gehst im E90 im Kartenprogramm auf Navigation und schliesst dort z.B. einen 3-jahresvertrag für D,Ö,CH ab und löhnst dann einmalig 69 Euronen.

2.) Du schaltest die Onlinezugriffe GPRS/UMTS im Kartenprogramm ab.

3.). Du gehst auf smart2go ? Share the world with your friends! (smart2go ? Share the world with your friends!) und lädst Dir die Nokia MapLoader Software auf Deinen PC

4.). Du verbindest Deinen E90 mit USB mit dem PC und hast eine microSD-Speicherkarte im E90 auch eingelegt.

5.). Du gehst mit Deinem PC Online, surfst wieder zu smart2go.com und lädst Dir die Karten für D,Ö,CH direkt auf die Speicherkarte des E90 (mit einem Windows XP-Rechner, bei Vista funktioniert es offensichtlich nicht)

Voila - Du kannst jetzt navigieren und benötigst die nächsten 3 Jahre auch keinen Onlinezugriff via GPRS oder UMTS, da Dein E90 ja bereits alle Kartendaten auf der Speicherkarte hat.