studieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

auf was muss ich achten wenn ich studieren will?
    Wann muss ih mich einer Uni eintragen?
    Wie sieht es mit den 500 Euro Studeingebühren aus? Wann wird man davon befreit?
    Was bringt mir das Abizeugnis?
    Wann sollte man anfangen sich ne Wohnung zu suchen?
    Info: MAch nach Abi das Diakonische Jahr
    Bin jetzt in der k12
    Abischnitt wird so bi 3,3 irgendwo liegen. Ist das schlecht?
    Auf was achtet die Uni? Auf was sollte ich da achten?
    Wie trage ich mich bei der Uni ein? Einfach anrufen?
    Ich hab gehört, bevor man zu einer Uni geht sollte man zu ner Frau gehen die da arbeitet und sich erkundigen wieviele den Studeingang geamcht haben, wieviele bestanden haben,... welche fragen gibt es da noch?
    wenn ich chemisch-technsicher assistent werden will..und mich auf kontrolle von hergestellten produkten festlegen will..also das soll mein beruf sein. Wo kann ich nachschauen welche unternehmen das anbieten?
    wellche studeingänge muss ich belegen um chemisch-technsicher assistent zu werden? wie finde ich das raus?
    verdient man da gut?
    was is bachelor und master? wenn ich bachelor habe kann ich dann master machen?

vielen dank
    bitte einfach die antwort hinter die frage oder unter die frage schreiben.....

danke

gruss, andre
  • Hallo Daimon107,

auf was muss ich achten wenn ich studieren will?
    • Studiengang NC-beschränkt?
    • Anmeldefristen zum Studium
    • Unterkunft, falls Studienplatz nicht an Deinem Wohnort
    • Finanzierung des Studiums (Bafög, ...)
    • Vorkurse notwendig?
    • Aufnahmeprüfung notwendig?
    • Studienabschluß: Diplom oder Bachelor/Master

Wann muss ih mich einer Uni eintragen?