M3, R4, N5 oder die supercard ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M3, R4, N5 oder die supercard ????

hallo :D ,

ich möcht mir für meinen NDS einem der oben genannten Cards anschaffen. Da ich wenig Ahnung davon habe frage ich euch :read: . Welche Karte soll ich mir zulegen. Ich brauche diese für nds-roms, gba-roms, mp3 und videos :bing: .

Habe gehört bei der M3 man für GBA-roms einen SLOT-2 Adapter mitgeliefert ist, der jedoch nur für NDS-lite kompatibel ist :würg: . Habe aber ein ganz einfaches NINTENDO-DS.:eek:
  • DS One Supercard

Salu

Ich habe mir und meinen Kindern etwa vor 3 Wochen eine DS One Supercard gekauft mit 4 GB micro SD Karte.
    Roms und MP3 laufen einwandfrei. Bei den Filmen blicke ich noch nicht durch, ich glaube ich muss noch ein Player herunterladen?

Mitlerweile haben wir auf dem 4 GB Stick etwa 80 Spiele ( natürlich Backups ) und 3 Musikalbum ( Sicherungskopien ) und es hat immernoch einwenig Platz.

Gruss siema
  • Hallo, ich spiele auch mit den Gedanken eine solche Card zu kaufen. Es sind in unserem Haushalt zwei NDS, eine einfache, eine Lite. Sie sollte, wenn möglich für beide Geräte passen. Hat jemand einen Tip? Danke schon mal im Voraus
  • Also die Slot 1 Karten passen in Light sowie normalen Ds
    Würde die Cyclo Ds empfehlen läuft am stabilsten auch grad im Homebrew bereich. Wegen Gba roms, für den alten Ds sind die Karten relativ schwierig zu bekommen ich hab zb ein Ez Flash 3 in 1 musst schaun ob du so eines für den alten Ds bekommst.
  • Habe die Karten gefunden, ist das vieleicht das richtige?
    Die Cyclo-DS Evolution inkl. 2 GB ist um ca. 20 Euronen teuerer wie die SuperCard DSone SDHC inkl. 4GB Micro SDCard für NDS DS / Lite - Bundlepack. Wo sind bitte die Unterschiede? Für Antwort sehr dankbar:)
  • ja ist die richtige die Cyclo ist etwas teurer als andere Karten.
    Zur Supercard kann ich nicht soviel sagen aber zb die M3 Real macht halt probleme bei Download Game wenn man mit mehren Leuten spielen will und bei Homebrew zeugs. Die Cyclo läuft stabil, viel support, ein Forum wo auch die wünsche der Leute bei updates berücksichtigt werden.

Wenn du jetzt sagst ich benutze eh keine Homebrew software und das manche games vielleicht nicht gehen stört mich nicht kannst dus ja mit der Supercard probieren.

ich schick dir noch einen link per pn kannst dir paar meinungen zur supercard durchlesen.
  • Also ich benutze für meinen DS die M3S/R4DS und bin damit voll zufrieden:

Der größte Vorteil des M3S/R4DS ist ganz klar der Preis. Für 50-60 Euro bekommt man die Karte inklusive 1GB microSD.
    Desweiteren ist es, wie der Name schon sagt, total simpel, das Gerät zum laufen zu bekommen. Dazu muss man nicht einmal viel Ahnung vom Computer haben.

Ein großer Pluspunkt ist die ausgereifte Firmware: Alles funktioniert perfekt, sollten die neuesten Spiele nicht funktionieren gibt es in der Regel binnen weniger Tage ein Update der Firmware.

Es funktioniert jedes Homebrewprogramm ohne Probleme.

Filme schaun und musik hörn geht auch ohne probleme. Dazu verwendet man das Homebrew Programm "Moonshell" welches sich schon im System Ordner befindet, es muss nicht extra aufgespielt werden.Um einen Film in das .dgp Format umzuwandeln, benutzt man den dpg-Encoder, welcher sich im Moonshell Verzeichnis auf der mitgelieferten CD befindet.

Des weiteren hat ich bis jetz mit noch keinem Spiel/film/musik probleme..alles so wies laufen sollte.Auch das online spielen bzw über wlan läuft perfekt!!

zum Thema stabilität:

Die Simplys sind sehr stabil. Es hat mal einer gefragt warum ich so viele R4's und Simplys will. Hier die Antwort:

Ich hab den Simply ca 1 Tag tiefgefroren und sofort danach in den Ds gesteckt. Sie geht noch^^

2 Versuch:
    1 Minute OHNE Hülle in einer Flamme vom Feuerzeug. nach abkühlen in Ds gesteckt. Sie geht noch^^:hot:

3 Versuch:
    Vom 5. Stock Fallen lassen. Sie geht noch.

4 Versuch:
    In einen Mixer mit abgestumpften Klingen. Sie geht noch^^

Alle Versuche sind immer mit neuen karten getestet worden um einen Schaden von woanderst auszuschließen. Auch die MicroSD karte hab ich nicht den Strapatzen ausgesetzt weil ich davon nur eine hab. Bitte nicht nachmachen!

Ich habe nicht gewusst dass die so unzerstörbar sind!

Hoffe ich konnte weiter helfen!

mfg
    emule2006
  • Ja nur M3 Simply /R4 kriegt man kaum noch auch wenn seiten sie noch anbieten schicken sie meist eine Real oder Supercard. Kannst versuchen sie Privat zu bekommen. Und es gehen halt nur Karten bis 2gb was mich zb weniger stört da ich keine mp3s und videos oben habe.
  • super dass hier so viele leute sooo schlechte informationen geben.

den M3 DS Real + Rumble Pack kriegt man für 39,95€ und es gehen karten über 2GB.bitte leute redet keinen mist und verunsichert hier keine leute.das ist jetzt nicht fies gemeint, sondern nur ein rat ;)

MfG Yoda2003
  • jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu

@layla es stimmt nicht bei dem M3 DS Real kann man auch mit mehreren zocken über Download-Game (noch nicht getesten, wenn beide das selbe Spiel haben) zocken. Funktioniert einwandfrei. Musst halt nur Y anstatt A drücken, wenn du das Spiel zum Download freigeben willst, damit es auch nahher funzt.

PS: M3 DS Real unterstüzt MicroSD und MicroSDHC Speicherkarten.

das ganze kannst du hier kaufen:
    h**t://sebson-media.de
    h**p://sebson-media.de/Backup-fuer/NDS-Games/M3-DS-Real::108.html?XTCsid=0ceb5f407b376c17499e6ac7fe4b84c1

den Perfect Bundle würde ich nicht kaufen, da es nichts bringt, wenn man keinen NDS Lite hat.

PS²: Wer noch Fragen hat, einfach per PN melden!

mfg Underkane
  • @unbekannte:
    ahja und wieso gibts dann in mehren foren sehr viele leute bei denen es nicht geht?
    die auch mit Y starten und roms getrimmt haben? wie gesagt ich hab keine real, sag nur das was ich oft gelesen habe.

und auch schon selbst gesehen habe als wir mal zu 4 mario party spielen wollten gabs mit der m3 real nur probleme, es ging zwar starten und man auch die andern 3 spieler gefunden und dann jedesmal ist die verbindung abgestürzt.
  • Hallo, ich würde gerne einmal wissen, ob es neu Erkenntnisse zu dem Thema gibt.
    Ich wollte mir auch den DS Lite kauefen und dazu das
    M3 Real + 4GB MSD+ TFT Schutzfolien Sonderangebot! für 49,95€
    von lioncast.

Was ist davon zu halten? Oder doch lieber einen anderen Hersteller? Cyclo oder ähnlich? Danke für eure Hilfe.

Gruss
    SirBenson
  • heyho,

mit diesem angebot machst du keinen fehler:)

ist echt ein top angebot, schade dass es das nicht gab, als ich bestellen wollte^^

hab nur ne 2GB Karte und den M3 Real.

also definitv bestellen ;) und für die nachbarn auch gleich mit, ist nämlich sehr günstig :P :D

MfG Yoda2003
  • Sehr gute Entscheidung :)
    Hab mir den M3 Real mit 4GB Karte vor kurzem erst selbst gekauft und ich muss sagen bin wirklich begeistert davon. Funktioniert alles bestens damit.
  • @urmell wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das mehre leute von mircosd karten gesprochen haben. das is der ganze trick dahinter. die spiele kommen auf die sd karte die sd karte in die flashcard und die flashcard in den ds.
  • Ich kann das CycloDS empfehlen. Hat einen eingebauten Speicher für die Firmware, ist einfach zum updaten und lief bisher ohne hänger o.ä. (ich spiel damit meist neogeo spiele über emulator).
    Der Mehrpreis ist es durchaus wert.

Einfach mal googeln.

Gruß Alien31
  • Also, die M3(real perfect) funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin auch vollig zufrieden damit. Das einzige Problem für mich ist, dass die Akkus [bei mir :rolleyes:] viel weniger halten.
    Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich nur eine m3 habe^^

gruß^^
    ...
  • Ich habe nun auch schon einige Tage den M3 und bin total zufrieden damit. Hatte noch keine Probleme mit dem ding und denke das es mit der neuen Sakura FW die es wohl dann irgendwann auch mal bei uns geben wird noch besser wird.
  • Hallo

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliesen, wir habe selbst 2 Reals im Hause, und ich habe die Kollegen und Nachbarn auch mit versorgt.

Ich habe leider die GBA erweiterung nicht mitbestellt, was man aber machen sollte auch wenn man keine GBAs spielen will da manche Hombrew nur über die GBA laufen wie zB. Lemmings.

Die Erweiterungsmodule sollen aber auch in den alten DS passen man muss dazu nur eine kleine Nase am Modul abbrechen oder wegfeilen oder so.
    Ich habe dieses nicht selbst getestet sondern nur gelesen.

EDIT: Ich habe jetzt gesehen das man sich Leercover für die Erweiterungen kaufen kann damit die auch
    in den Alten DS passen in manchen Shops bekommt man die sogar als Zugabe gratis beigelegt!
    Mann kann auch die Hülle eines alten GBA Spiels nehmen und es da reinpacken!

Aber auf jeden Fall würde ich auch Lioncast empfelen da kann man mit PayPal bezahlen, der Versand ist Ultraschnell und der Preis kaum zu unterbieten es sei den man bestellt im Ausland was aber bei Garantiesachen sehr problematisch sein kann!

edit: Amazon ist immo günstiger habe ich gesehen also lohnt ein Preisvergleich!
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]