Outlook 2007

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outlook 2007

Mein Office 2007 funktioniert einwandfrei - bis auf Outlook 2007. Jedes mal wenn ich Outlook 2007 neu starte wird das Programm neu installiert und neu konfiguriert. Das nervt ganz schön.
    Ich habe es auch schon mit windows clean up versucht und einer Neuinstallation versucht. Klappt aber nicht.
    Weiß jemand eine Lösung ?

Vorab bereits vielen Dank.

Tora2000
  • Outlook hat mich auch schon einige Nerven gekostet. :confused: Deshalb benutze ich schon seit längerem Thunderbird. Das ist eine echt gute Alternatieve zu Outlook und ist ganz für umsonst. ;) Dazu sollte man allerdings das Zusatzprogramm MozBackup laden, um Einstellugnen, Emails usw. von Thunderbird sichern zu können.
  • hi,

also ich hatte mal solche probleme am terminalserver die mit zu eingeschränkten rechten bei der officeinstalltion zu tun hatten.
    wird aber denk ich bei dir nicht der fall sein.

evtl. auch den ganzen zweig mal testweise löschen. aber vorher wegsichern!!!

versuch doch mal die outlookregistrierung zu bearbeiten und den schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XXX\Common

XXX = Deine Officeversion zu bearbeiten.

Markieren Sie den DWORD-Wert UserData für den oben genannten Schlüssel.
    5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Umbenennen.
    6. Benennen Sie den DWORD-Wert UserData um in UserDataOld.
    7. Suchen Sie folgenden Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XXX\Common
    8. Suchen Sie den folgenden Wert: OSAShortcut. Erstellen Sie den Schlüssel, falls er nicht vorhanden ist. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf Dword. Nennen Sie den Wert OSAShortcut, und legen Sie den Wert anschließend auf 1 fest.

bzw...
    outlook mit einem reparaturschalter zu starten...
    www.msoutlookfaq.de - MS Outlook / Support / Forum / Knowledge

bzw.

reparaturinstallation laufen lassen!

evtl. hilft es ja was ;)

gruss
    hans dieter
  • Tipp: Sowas hatte ich auch - hat aber am Userprofil gelegen. Wenn Du kannst mal ein frisches Userprofil anlegen und dann den Installationswizard nochmal laufen lassen - mit Reparaturoption.

Bei mir hats danach einwandfrei funktioniert...
  • Hi,

das Problem hatte ich in ähnlicher Weise bei Word 2007 auch. Das lag bei mir dran, dass ich noch ein Office 2003 parallel installiert habe.

In einigen Foren habe ich dann einen registry Eintrag gefunden, der das dauernde neuinstallieren bei word verhindert.

Allerdings stand da auch, dass outlook nicht parallel installiert werden könne. Soll das einzige Programm des Paketes sein, was sich nicht mit ner alten Version parallel verträgt.