PS3 US und Jap Store Acc


  • m4d-maNu
  • 1707 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus Leute,
    meine frage ist eigendlich ganz einfach. Vermutlich werden die Leute wo einen solchen Acc haben mich nun auch auslachen aber das ist mir egal.

    So meine Frage ist wie kann ich einen solchen Acc erstellen? Man braucht ja irgendwelche Daten aus diesen Ländern damit man einen Acc erstellen kann, aber ich bin was das angeht nicht wirklich auf den Laufenden.

    Von daher wäre es Top wenn einer der beide Acc erstellt mal eine Anleitung hier schreiben könnte wie genau er vorgegangen ist. Denn die Auswahl in den deutschen store ist nicht grade zufrieden stellend.




    Achja gibt es einen Unterschied von den DE (deutschen) Store zu den AT (österreichischen) Store? Wenn ja natürlich auch das bitte mit in die Anleitung reinpacken.






    greez maNu



    edit/
    sers,
    ich hab es mitlerweile selber geschafft die Accouts zu Erstellen bis auf den Japanischen denn dort ist es mir den Angaben einfach viel zu schwer da man nix versteht.

    Hab nun zusätzlich zu meinen DE Acc nun auch noch einen AT und einen US Acc. Den AT hab ich nur spasses halber erstellt. Dort sind es mehr oder weniger die gleichen Inhalte nur das sie noch Stuff ab 18 Jahren haben.



    Nun bleibt nur noch eine Frage von meiner Seite aus und zwar wie kann ich in den anderen Stores bezahlen. Mit meiner Deutschen Wirecard (Master Card) komme ich da nich wirklich weit bzw. Er nimmt dort die Karte nicht an.

    Weis hier einer von euch vielleicht weiter, wie ich das machen kann das ich dort Einkaufen kann?


    Greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Ich würde dir den Schweizer-Store empfehlen. Da gibts auch USK18-Spiele (auf deutsch ;)).

    Ich bin auch im Japanischen Store angemeldet, doch da weis ich nicht mehr, welche Daten ich eingegeben habe ^^ Ich habs einfach mal auf gut Glück versucht. Du musst dir halt vorher die deutsche Anmeldung gut anschauen, denn die Felder bei der japanischen Anmeldung sind mehr oder minder die gleichen.

    Der US-Store nimmt glaub ich nur Visa und AmericanExpress, aber musst halt nochmal in den Zahlungsbedingungen dort im Store nachschauen.

    Ich bin im DE, CH, US und Japan-Store angemeldet.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • hey key,
    mitlerweile bin ich in natürlich in DE Store und desweiteren noch in AT, AUS, CH, US, UK und JP.


    Ich selbst würde nun auch gerne mir die Zahlungsbedingungen durchlesen jedoch spinnt momentan das PSN. Was mich außerdem wundert ist, der Hauptsitz meiner Bank GE Money Bank ist in Amerika und die verteilen generell nur MasterCards.

    Somit gibt es auch MasterCard User in Amerika und die wären ja ziemlich benachteiligt.



    bin eben mal übern pc in den store gegangen da hab ich folgendes gefunden


    4. PSN-GUTHABEN



    Sie können Inhalte und Dienste des PLAYSTATION®Store und damit verbundener In-Game-Shops nur mit PSN-Guthaben bezahlen. Sie können Ihr PSN-Guthaben über eine Kredit- oder EC-Karte oder eine andere von uns akzeptierte Zahlungsmethode aufladen. Wir werden Ihnen über den Mindestbetrag, der in Bezug auf eine Transaktion hinzugefügt werden kann, Mitteilung machen sowie über den Höchstbetrag, der auf ihrem PSN-Guthabenkonto vorhanden sein darf. Sie können das PSN-Guthaben jederzeit in der „Kontoverwaltung“ ihres PSN-Kontos überprüfen.



    Außerhalb von PSN hat das PSN-Guthaben keinen Wert und kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Das PSN-Guthaben darf nur dazu benutzt werden, um auf Inhalte oder Dienstleistungen von uns zuzugreifen. Das PSN-Guthaben ist nicht Ihr persönliches Eigentum und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Beachten Sie bitte, dass das PSN-Guthabenkonto kein Bankkonto darstellt und dass wir nicht als Bank arbeiten. Sie haben kein Anrecht auf die Rückerstattung nicht genutzten PSN-Guthabens, selbst wenn Ihr Konto gelöscht wird – siehe auch Beendigung/Kündigung weiter unten.



    PSN-Guthaben ist nur Hauptkonten zugeteilt. Der Inhaber des Hauptkontos kann dem Unterkonto-Inhaber gestatten, Guthaben aus dem Hauptkonto-Guthaben zu entnehmen. Dabei legt der Hauptkonto-Inhaber das Ausgabelimit fest. Jedes vom Inhaber des Hauptkontos festgelegte Ausgabelimit gilt ab dem Beginn des folgenden Monats.



    Das PSN-Guthaben muss innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum verwendet werden


    ich hab da mal was rot makiert und musste selbst lachen als ich das gelesen habe, erst hin schreiben ec karte und dann in store geht es nicht....

    greez maNu
  • Die kennen sich doch selber nicht mehr aus ^^

    Naja, wenn ich ein Spiel kauf, dann eigentlich nur im DE-Store. Im Schweizer sollte es eigentlich auch gehen und die haben ja auch FSK18-Spiele.

    Ansonsten halt einfach warten, bis es die Games in Deutschland gibt.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Manche Shops, wie z.B. der US-Store akzeptieren auch noch die Playstation Network Card.

    Auch in den USA wird es in Zukunft wohl die PSN Cards geben (Prepaid Karten für das PSN), also für alle, die keine Kreditkarte haben oder einfach nicht mit Kreditkarte zahlen wollen die Alternative. Dazu sind nun erste Hinweise auf das Erscheinen der Prepaid Karten in den USA aufgetaucht.

    Wann und ob die Karten nach Europa kommen ist noch nicht klar. Sicherlich würden sich PSN Nutzer in Europa auch sehr darüber freuen oder doch nicht?


    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • kerchi99 schrieb:

    der termin für die usa war frühjahr 2008...^^


    Das ist wieder typisch Sony.....
    Playstation Home war ja auch schon lange angekündigt und noch ist nicht mal ne offene Demo raus...

    Ich benutz eh fast immer die Kreditkarte zum Bezahlen. Ist einfacher als so ne Karte zu kaufen.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Das verbessert leider nicht das mangelnde Angebot in unserem Store, hab letztens mal verglichen was für PSone Spiele Im US Store und welche Spiele im DE Store angeboten werden.
    Bei "uns" fehlen so einige Titel, unter anderem auch Command & Conquer, wobei ich mir hier keinen guten Grund einfallen lassen kann, schließlich kann man bei dem Spiel nun wirklich nicht von USK 18 oder 16 sprechen^^


    mfg G00dKn1ght
  • hmmm.... wie genau isn das nun eigentlich im store?
    kann man da komplette titel kaufen... läd die auf seine platte und kann die dann unbegrenzt spielen!? was ist mit dem spiel, wenn man die platte mal läschen muss oder so... hat man ne art "key" womit man das spiel immer wieder mal runter laden kann?! sorry... bin komplett neu und will mir auhc baldne PS3 kaufen...

    ahjoo und wie is das mit dem download... mit 6mbit dauert das ja sicher einiges an zeit.. :-/ oder?
    grüße
  • Aaaaalso....;)

    Runterladen kann man aus jedem Store, für den man sich auch einen Account erstellt hat.

    Kaufen kannst du derweil nur im Store von dem Land aus dem du kommst, weil man ja zurzeit nur mit Kreditkarte kaufen kann und dafür müssen deine Account Daten (Adresse usw.) mit den Daten der Kreditkarte übereinstimmen.

    Wenn du etwas aus dem Store herunterlädst wird es online als "Bereits gekauft" oder "Bereits heruntergeladen markiert.

    Jeder Kostenpflichtige Artikel aus dem Store kann auf bis zu 5 PS3 Systemen aktiviert werden, danach musst du es erneut kaufen.

    Bedeutet:
    Solltest du also ein Spiel kaufen, herunterladen und baust irgendwann eine neue Festplatte ein, ohne vorher ein komplettes Backup der alten Platte gemacht zu haben, kannst du das Spiel noch 4 mal kostenlos herunterladen.

    Solltest du dich bei einem Freund mit deinen Account Daten einloggen und das Spiel dort herunterladen, zählt das natürlich auch zu den 5 PS3 Systemen.
    Man sollte sich also vorher überlegen wie vielen Freunden man ein Spiel "shared", ansonsten muss man es wieder neu kaufen wenn die Platte mal gewechselt wird/werden muss.

    Von den Preisen her gibt es große Unterschiede.
    Ein PSone Klassiker kostet generell 4,99€.
    Addons kosten so 0-15€
    Kleinere Games von SCEE, wie z.B. Eden, Elefunk, Pain kosten meist 7,99€
    PSP Spiele 19,99€
    Warhawk z.B. kostet zurzeit 30€
    Tekken 5 DR Online 40€

    Naja, dann gibt es noch viele Demos, Mappacks, Screenshots, Themes, Videos, Trailer, usw. kostenlos.

    Der Speed im Store ist ganz normal, deiner Internetanbindung entsprechend.

    Demos sind so 100-1500MB groß, solltest du also wirklich eine 6Mbit Anbindung haben, sollte das ziemlich schnell gehen ;)

    Aber auch mit normalen DSL Anschlüssen geht es meist recht flott.

    Demnächst kommen übrigens wieder weitere Vollpreis Spiele die man vorerst nur im Store kaufen kann (HDD Games) und nicht auf BD (Blue Ray Disc).

    Beispielsweise Wipeout HD oder das schon erschienene Siren: Blood Curse (leider nicht im deutschen Store erhältlich).

    Desweiteren sollen ja auch, wie oben erwähnt, die PSN Cards kommen (evtl schon zum Weihnachtsgeschäft), mit denen dann keine Kreditkarten mehr nötig sind.

    Hoffe der Post hat alles rund um den Playstation Store geklärt ;)

    Auch wenn vieles schon in diesem und in anderen Threads erwähnt wurde, fand ich es gut, wenn nochmal alles erklärt wird.

    Auch wenn es etwas am Topic vorbei geht, bei weiteren Fragen ist der Thread hier ja noch offen.


    mfg G00dKn1ght
  • Wenn die PSN Cards kommen glaube ich auch das man in anderen Stores einkaufen kann, denn diese Card bezieht sich ja nicht auf eine Adresse sondern nur auf einen Betrag und selbst wenn man dann nur in Ländern kaufen kann wo es Euro gibt.

    Ist das schon wieder von Vorteil, denn in den österreichischen Store gibt es zb auch die Ego Shooter Vollversionen wo es bei unseren deutschen Store leider nicht gibt.

    edit:
    da sich das ja meine eigentliche frage erledigt hat kann hier dicht gemacht werden.
    ich werde bei zeiten noch eine anleitung machen in der ich mit Bildern beschreibe was man für welchen Store machen muss.


    greez maNu