Drucker funzt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker funzt nicht mehr

Hallo,

folgendes Problem.

Bin diese Woche umgezogen und habe mir nen wlan router geholt.

Funktioniert alles Tadellos Internet auf beiden Pcs, netzwerk usw..

Der Drucker ist en meinen PC per USB angeschlossen.

Der Notebook sollte auch den Drucker benutzen via WLAN.

Da der Drucker aber an den PC angeschlossen ist muss dieser beim Drucken ansein. Das ist aber kein Prob.

In meiner alten Wohnung funzte das optimal. Ich habe den Drucker freigeben und bei Vista (Notebook) ausgewählt und gedruckt.

Nur jetzt in der neuen WHG gehts nicht mehr.

Ich kann zwar vom Notebook auf den PC zugreifen. Auf alle Partitionen usw..

Finde auch den Drucker, aber wenn ich ihn auswählen will kommt immer die Fehlermeldung das ich den Drucker nicht freigegben oder angeschlossen habe. (Fehler : 0x00000709)

Obwohl das ja alles passt.

Habt ihr ne Idee?
    Danke euch vielmals
  • Dann liegt es an Deinem Vista.

Google mal, ich hab mal irgendwo gelesen dass das ein Bug im Vista ist.

Es kann in manchen Fällen die DNS nicht richtig auflösen.

Du musst vielleicht im Vista von automatischer IP umstellen und die Daten vom Router fest vorgeben.

Gruß
    Floyd
  • Das was ihr bis jetzt geschrieben habt ist alles Schwachsinn, wie soll es bitte an einen der beiden PC liegen wenn es vorher auch ging.

Denn ich nehme nun mal an das Laser nicht nach den Umzug irgendwas bei den PC und Laptop verstellt hat.

Somit kommt nur der Router in frage, da dieser das einzig neue in System ist.

Hast du deinen Alten Router noch, installier den nochmal in dein System und schau ob es dann wieder geht.

greez maNu