Internet/Comuter TV

  • geschlossen

  • Quarkmus
  • 1485 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Internet/Comuter TV

    Tag Leute

    kennt jemand ne Methode auf dem Computer Fernzusehen?

    ist DVB-T besser als Fernsehen?

    was kann ich tun ( Mein Sat TV ist kaputt) um weiterhin Fernseh zu schauen?


    Ich freue mich über jede Antwort und über ne schnelle noch mehr, denn ich würde gern zur UEFA Euro wieder Fersehen können.


    MFG Quarkmus
  • DVB-T besser als Fernsehen? Hää? DVB-T ist doch Fernsehen...

    DVB-T bietet ne viel bessere Qualität als TV aus n Internet, daher würde ich dann auf DVB-T wechseln. Bzw. was ist an eurer Sat-Anlage kaputt? LNB? Kostet doch nur ne Kleinigkeit n neues LNB.
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,

    eine gute und nicht zu teure Möglichkeit ist die Installation einer Sat-TV-Karte für den PC. Wie BadBoy! bereit bemerkte, sollte es nicht allzu aufwändig sein, LNB+Schüssel+Kabel wieder herzurichten. Empfehlensert sind die Technisat-Karten SkyStar2 oder noch besser SkyStar HD. Nur über Satellit hast Du eine gute Programmvielfalt. Gerade zur EM kann es sein, dass Du die Übertragungen der Österreicher sehen möchtest ... .
    DVB-T hat nur ein paar Programme und kein Pay-TV. Hinzu kommt, dass man in vielen Orten eine leistungsstarke Außenantenne benötigt. Dann doch lieber gleich richtig in SAT-TV investieren.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Ich hab jetzt Zatoo getested bei meinem DSL 2000 ist die Qualität sehr schlecht.
    Any TV ist von Qualität besser, aber es ist in der kostenlosen Version so klein das man nicht Fußball schauen kann.
    Aber ich glaube DVB-T geht bei mir auch nicht, weil ich auf dem Land wohne und nach Überallfernsehen.de kann man das im Moment vergessen.


    Wenn ihr noch ein Paar Ideen habt würde ich mich sehr freuen.


  • Hallo,

    da Du den Baum nicht versetzen kannst, solltest Du folgende Möglichkeiten mal überlegen:

    - Kannst Du die Schüssel weiter rechts oder links montieren, so dass der angepeilte Satellit dann neben dem Baum liegt?

    - Kannst Du die Schüssel im Garten auf der Südseite des Baumes anbringen (z.B. auf einem Sonnenschirmständer)?

    - Kann die Schüssel noch höher gehängt werden? Die zunehmende Windlast beachten.

    - Kannst Du die Schüssel ein paar Meter weiter nördlich vom Baum anbringen? Bei gleicher Montagehöhe ist die Faustregel, dass Du bei einem zusätzlichen Wachstum des Baumes um 1 Meter dann 2 Meter mehr Abstand zum Baum benötigst.

    - Kannst Du den Baum passend beschneiden? Es muss gar nicht so viel sein. Denke Dir die Linie zwischen der Schüssel und dem Satelliten. Abhängig von Deinem Wohnort sind das ca. 40° schräg nach oben. Um diese Linie herum muss theoretisch nur eine Lücke geschaffen werden, die ungefähr dem Schüsseldurchmesser entspricht.

    ---------------------------------

    Das waren die offiziellen Tipps. Nun zu den anderen Möglichkeiten:

    Hier ist Dein Einfallsreichtum gefragt. Falls Du nicht gerade zur Gruppe der Baumschützer gehörst, kannst Du überlegen, das Wachstum des störenden Baums zu verlangsamen oder ganz zu unterbinden. Volkstümlich sind da an verdeckter Stelle eingeschlagene Kupfernägel im Gespräch (ist aber analytisch in Laboren nachweisbar). Es gibt auch Schädlinge, die einen Baum befallen können - diese vielleicht aus einem Wald "importieren". Bei trockenem Wetter muss ein Baum begossen werden - vorher eine Menge Streusalz im Wasser auflösen. Vielleicht findest Du auch im Baumarkt bei den Pflanzenschutzmitteln welche, die in einer Überdosis das Gegenteil bewirken ...
    Du hast leider erst sehr spät begonnen, die mit dem Problem "Baum" zu beschäftigen. Viele Maßnahmen wirken nämlich erst über eine längere Zeit ganz unauffällig.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)