Kaufberatung Roller

• Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Roller

hi leute,
    ich bin gerad total in meinem führerschein der klasse m drin und wollte mir demnächst schonmal einen roller kaufen nun wollte ich fragen welcher zu empfehlen ist zZ schwanke ich zwischen dem Aprilia SR 50 R Factory, dem Peugeot Speedfight 2 und dem Pegasus R 50 X.
    welchen von den 3en würdet ihr nehmen oder könnt ihr einen ganz anderen empfehlen (bitte mit begründung ;)).

freue mich schon auf eure antworten :)

mfg
    GoRe
  • Ich machs kurz: Hol dir die SR ;)

Warum?

Ganz einfach die anderen beiden Modelle sind vom Motor her nich sooo das wahre (ok besser als Baumarkt sicher, aber naja...). Bei Aprilia hast einen schönen Piaggio Motor drunter. Der hält dir bei guter Pflege locker 30 000km.
    Und Optisch ist die SR auch ganz akzeptabel, aber das ist ja Geschmackssache.

mfg
  • Hallo xXGoReXx,

ich sehe Du bist neu hier,
    hast schon die Suchfunktion entdeckt?

Wenn nicht, bin ich Dir gern ein wenig behilflich.
    Eine Linkauswahl für Deine Frage aus der Suchfunktion

Schau Dich doch ein wenig um in diesen Threads und wenn Du aber noch Fragen haben solltest, kannst du gerne hier rein stellen. Es wird bestimmt jemand da sein, der versucht sie zu beantworten.

http://www.freesoft-board.to/f284/motorroller-284155.html"]Motorroller
    [/URL]

http://www.freesoft-board.to/f284/yamaha-aerox-aprilia-sr50-oder-keeway-ry8-227773.html"]Yamaha Aerox, Aprilia SR50 oder Keeway RY8?
    [/URL]

http://www.freesoft-board.to/f284/welchen-roller-172002.html"]Welchen Roller?????
    [/URL]

http://www.freesoft-board.to/f284/helft-bei-rollerauswahl-107944.html"]Helft bei Rollerauswahl[/URL]

http://www.freesoft-board.to/f284/cpi-popcorn-50ccm-230778.html"]popcorn-50ccm[/URL]

:hy:
  • Also ich würde dir den den Speedfight 2 empfehlen!

Der hatn super ANzug (Beschleunigung), und sieht auch Optisch, find ich zumindest, super aus!

Wenn du ihn richtig einfährst, dann passt auch die Endgeschwindigkeit (knapope 70 bei nem bekannten) und wenn das nicht reicht, kannst noch bissle was dran machen!

Am Ende ist des aber Geschmacksache und eine Sach von deiner Finanziellen LAge --> Preis des Rollers!

Gruß Mo:)
  • Ganz Klar:

Aprilia SR 50 R/Factory

Warum :confused:

1. Direkt-Einspritz-Motor
    2. brachiale Bremsen
    3. feinste Fahrwerkskomponenten
    4. mehrsprachiger Bordcomputer (mit dem man(n) ne ganze Menge anfangen kann, hier sei mal die Händlersoftware genannt, bringt locker 30kmh)
    5. aggressives Design mit Halogen-Doppelscheinwerfer
    6. aufrechte Sitzposition
    7. supersparsam in Benzin- und Öl-Konsum
    8. abgasarm wie kein anderer Zweitakter (schon heute Euro-3-fähig)

Fazit:
    Geile Kiste, macht höllen Spaß:D
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Motorleistung: SR
    Optik: RS

Meine Empfehlung:

Kauf dir einen MALAGUTI PHANTOM 12

1. Motor ist spitzenklasse
    2. Optik ist genial
    3. wenn du ihn richtig einfährst, später dann acuh eventuell vom Mechaniker am Vergaser grösere Hauptdüse, eine Sportluftfilter, Sportauspuff+Gewichte einbauen lässt oder das seöber machst-kostet dich das ca. 120-200€ u dein Scooter fährt mit Tempo 90....:D
  • Ich hab ne Speedfight 2 und muss sagen bin extrem zufrieden ..
    Konnte mich letztes jahr auch nicht entscheiden zwischen Speedfight2 und Jetforce aber letztendlich hab ich mir die speedfight 2 gekauft ...
    Lack wurd Pink/ weiss lackiert der Motor gepimpt das mcht am meisten spass Viel arbeit und geld was sich lohnt und nun mittlerweile hab ich schon 3 Roller ua. Suzuki Katana AY 50 Wasser (wasser find ich besser als luft mehr leistung) ,
    2. speedfight 1. Suzuki katana 1. aprilia rs extrema
    wurd halt zum hobby bastele gerne und pimpe sie auf ...
    lieben gruss
  • Gut nach meiner Ansicht ist ein Roller kein Motorrad aber ich würde dir zur Aprilia SR 50 R Factory raten. Aprilia ist eine tolle Marke und zuverlässig. Habe selbst eine Aprilia RS 125 replica Yellow bei mir im Keller stehen .

Gruß cnc3tw
  • Lo

Aprilia SR50 LC war mal meine,
    sehr hübscher Spaßmacher auch außerhalb der Strasse brauchbar.
    Anzug, Handling gut, Reifen im Winter zu wenig Grip, Tuning einfach in 10min
    selbst erledigt, mußte nur einmal einen Reifen neu kaufen.. ca.100 Eur inkl. Einbau, würde APRILIA jederzeit wiederkaufen.
  • Die Frage ist natürlich auch immer ne Geschmacksfrage. Ich persönlich würde mir keinen der Roller holen. Ich stehe halt mehr auf Blech-/Schaltroller. Ich würde mir auf jeden Fall ne Vespa kaufen ! Bevor ich mir so einen Plastikbomber hole, würde ich mich lieber nach ner gebrauchten V50 oder PK50 umsehen...
  • würde auch die factory empfehlen, aber ich habe gehört dass es sehr viele probleme mit einspritzern gibt..bei uns in österreich verkaufen die händler sie gar nicht mehr:confused:
    kannst natürlich auch "glück" haben und du wirst viel spaß mit der aprilia haben..
    *stärkster serien-anzug
    *geringer verbrauch
    *boardcomputer
    usw.
    könntest dir auch eventuell ne SR50 R holen, also das vergaser-modell
    aber schlussendlich ist es deine Entscheidung ;)
    ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Roller
    Gruss kocha93