iGo8 oder MN 7 (oder 6.5.X) Was gefällt Dir besser.


  • Dr-Kimble
  • 1971 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iGo8 oder MN 7 (oder 6.5.X) Was gefällt Dir besser.

    Was gefällt Dir besser? 22
    1.  
      Eindeutig iGo 8 (13) 59%
    2.  
      Eindeutig Navigon (9) 41%
    Lieber Freund der aktuellen Navigationssoftware,

    Wenn Du eine Entscheidung treffen müsstest zwischen:

    iGo 8 und
    Navigon's MN 7 (bzw. 6.5.X),

    was wäre Dein Favorit?

    Kurze Begründung, bitte.

    Danke ;)

    Euer
    Dr-Kimble
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Die ganz klare Nummer 1 ist meiner bescheidenen Meinung nach MN7!
    Ist super schnell am Start, macht rasante Routenberechnung. Berechnet die Route genau so wie man es eingestellt hat. Sieht sehr schön aus. TTS hört sich klasse an. Glasklare Sprachausgabe mit ordentlicher deutscher Grammatik.

    Leider noch kein TMC und keine Nachtansicht.

    Darum fahre ich im Dunkeln noch mit iGO8. TTS ist hier nicht so schön wie bei MN7. Man kann nur mit Tricks die 2D Karte in Fahrtrichtung ausrichten. Man muss tricksen um den NervGong abzuschalten. Der POI Observer funktioniert nicht besonders gut mit iGO8.
  • Für mich ist Igo8 besser.
    Grund: Braucht wenigere resoursen und damit ist meine MDA Pro
    nicht so belastet.Bei navigieren geht das mit Ausfahrten sehr gut.3Gebaude
    am Meine gegend gibst nicht.Und daher kann ich nicht sagen ob und wie das geht.

    Navigon braucht sehr lange bei Mda Pro und viel resoursen und dann spinnt eine oder andere Funktion .Sonst ist bei Navigieren sehr gut.
    Mfg
  • Also für mich ist Mn7 das absolut beste naviprogramm zur zeit,ich habe mir auch mal igo auf ne sdkarte und damit heute etwas rumgefahren,ich schmeiss des wieder runter,umständlich in der bedienung,micki maus buttons ect..
    aber wie gesagt das ist meine persönliche meinung,manchen gefällt halt wieder igo8,die geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
    gruß merkur
  • War über viele Jahre ein treuer Nutzer von Navigon.
    Da sich Navigon nicht mehr um PDA Nutzer kümmert, habe ich mich entschlossen IGO 8 zu nutzen.Die Einarbeitung hat zwar etwas gedauert,aber hier kann ich wenigstens meinen Einstellunswünschen (kartenfarbe,Straßen,Schriftgrößen usw)
    selber verwirklichen.

    IGO 8 ist mein Favorit !!!! Bye Bye Navigon !!!