206cc vs. 307cc


  • Schmunzi
  • 878 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 206cc vs. 307cc

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir diesen Sommer endlich ein Cabrio zulegen. :bing:
    Zurzeit fahre ich einen 3 1/2 Jahre "alten" VW Golf V und bin sehr zufrieden damit. Doch jeden Sommer das Gleiche: *süchtel* Schmunzi möchte "oben ohne" fahren. :D
    Also habe ich mich letztlich dazu entschlossen mir ein Cabrio zuzulegen. Und jetzt kommt das nächste Problem.
    Wer von euch hat Erfahrungen mit einem der beiden obigen Fahrzeuge gemacht? Wenn ich hauptsächlich den sportlichen Aspekt beachten würde, wäre es keine Frage und der Kleine muss her. Allerdings ist der 307er schon wesentlich bequemer und man hat auch hinten mehr Platz für Mitfahrer. Aber wir sieht es technisch aus? Der Golf ist ein wunderbares Auto, hat mich nie im Stich gelassen und macht auch keinerlei Probleme (eigentlich blöd, ihn verkaufen zu wollen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes Jahr wieder zuhause rumnörgeln werde :depp: )
    Würde mich über Anregungen, Ideen ("für" und "gegen"), Tipps u. s. w. sehr freuen.

    Sonnige Grüße
    Schmunzi
  • Hallo Mazles,

    klasse Idee. Danke! Ab welchem Baujahr hat der Megane das Glasdach. Da ich einen Gebrauchtwagen suche und ein Budget zwischen 12.000 EUR und 15.000 EUR habe (lieber natürlich 12.000 EUR :D), bin ich da etwas eingeschränkt. Hast Du den Megane. Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Wagen?
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?[/color][/FONT]
  • Hallo,

    heute ist es passiert und ich habe mich (sehr spontan) für einen 307 CC 135 entschieden und ihn auch gekauft. Jetzt muss ich nur noch meinen VW Golf V 1,6 FSI Comfortline verkaufen. :D
    Damit schließe ich auch den Thread.
    Danke noch mal.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?[/color][/FONT]