webseitenname animieren für intro-clip auf eine homepage

  • Beratung GFX

  • susan81
  • 1252 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • webseitenname animieren für intro-clip auf eine homepage

    Hi!
    Ich möchte eine website erstellen, die als erste Seite eine kleine Animation zeigt. Das soll so aussehen: Der name der Website besteht aus einem kleinen Logo, welches ähnlich ist zu einem "S" . zu diesem "S" kommen noch ein paar Letter dazu, die entweder einschweben oder einfach auftauchen oder herbei laufen oder auch anders kommen so das am Schluss der Komplette name auf der Seite steht.

    Dann kommen noch Menüpunkte hinzu und damit soll dann the animation beendet sein.

    Mit welchen Programm kann ich so etwas einfach herstellen? Bin neu auf diesen Gebiet und weiss noch nicht wo ich mit suchen nach einer Lösung beginnen soll.

    Ich wäre glücklich über Hinweise. Thx!
  • hmm also die animation ist relativ einfach zu erstellen mit Flash 8 oder Flash MX... nur das dann die menüpunkte auftauchen und dann das fertig sein soll wird schwieriger weil die seite dann insgesamt ganz aus flash besteht.

    hast du vorher schonmal eine website in html oder so gemacht?? weil ich könnte dir dieses intro schon machen nur das dann am schluss ein "enter" button oder so kommt wo man drauf klickt und dann wird man weitergeleitet auf die eigentliche homepage. das wäre einfacher.

    Gruß Sn!C
  • Ich kann dann eine Seite in html erstellen. Ich könnte es auch machen, dass die Menüsbuttons schon da sind und dann die Animation platz hat in der Mitte. Kann ich dann dort eine Animation mit tanzende Buchstaben hinstellen die erstellt ist in flash8?
  • Normalerweise habe ich vorgefertigte frames, bei einer introseite könnte ich das aber auch abnders regeln. ich hab mir noch keine Gedanken gemacht darüber denn die Animation ist mein erstes Problem, welches ich zuerst lösen muss.
    Ich habe nun den plan, eine demoversion von macromedia flsh 8 zu laden und damit eine animation zu machen. das müsste wohl klappen.