Mac OS X Leopard

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mac OS X Leopard

    Kann man ein Mac OS auf einem Windows Computer emmulieren?
    z.B. über Virtual PC 2007?

    Habe den Aufbau von dem OS aus dem Hause Apple in einer Zeitschrift gesehen und war begeistert, jetzt würde ich es gerne mal "testen" und evtl. Windows und Leopard nebenher laufen lassen, wenns technisch funktioniert.

    Gruß, Daniel
  • Gelsen das es mit diversen Programmen gehen soll habe ich auch schon. Die Qualität (Geschwindigkeit/ Kompatibilität) soll aber miserabel sein. Mit Virtual 2007 wird es sicher nicht gehen da du die Hardware des Apple emulieren musst und das macht das Prg. meines Wissens nicht.
    Im Prinzip hilft nur Googlen und nochmals Googeln. ;)




    MfG
    PatchDay
  • Das funktioniert recht gut, wenn man halbwegs kompatible Hardware besitzt.

    Einfach mal nach OSX86 oder Hackintosh googeln.

    Installation ist aber nicht ganz simpel.

    Nach einigen Wochen des Testens habe ich mir jetzt einen iMac bestellt und bin begeistert.
    Es geht eben nichts über das Original. :)

    Gruß
    Gubi
  • Hi,
    kauf dir lieber n Mac und emulier windoof drauf, ist viel sinnvoller und schneller. Diese methode frisst zwar trotzdem viele ressourcen aber immer noch besser als kein windoof, und für alles was man machen will reichts

    gruß
  • Hallo allerseits,

    ich bin per Zufall hier auf den Thread gestoßen und muss meinem "Vorgänger Bert1988" leider widersprechehn ...

    Alle aktuellen Apple Produkte sind alle nur noch "normale" PC´s mit Intel Mainboards und Core 2 Due bzw. Core 2 Quad CPUs. Selbst das neue Airbook hat ne Intel CPU und ein Intel Board. Die Zeiten als Apple noch Motorola CPUs der 68000er Serie verbaut hat sind leider schon vorbei :)

    Der einzige Unterschied zwischen normalen PCs und Macs ist die EFI Partition die Apple als Schutz eingebaut hat. Mein Wissen darüber ist zugegebenermaßen auch reichlich beschränkt, aber ich kann bestätitigen das findige Leute es geschafft haben den Schutzmechanismus zu umgehen und MAC OS X Leopard auf "normalen" PCs zum Laufen zu bekommen.

    Mit der richtigen Hardware läuft Leopard darauf genauso wie auf einem richtigen Macintosh. Diejenigen die sich dafür interressieren sollten sich mal auf dieser Seite hier umsehen

    InsanelyMac

    Dort gibts auch nen deutschsprachigen Forumsberich und außerdem noch ne Wiki über die Hardware. Falls noch irgendwelche Fragen sein sollten, kann mir jeder gerne ne PN senden und ich werde versuchen euch zu helfen.

    In diesem Sinne,

    schönen Sonntag noch :)