Uppen, Leechen und Linkvergabe

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uppen, Leechen und Linkvergabe

Hallo FSB Gemeinde,

ich möchte mal fragen was Ihr davon haltet? Mir persönlich ist es lästig für meine
    Upps die Links vergeben zu müssen. Deshalb wäre meine Idee per Rulez z.B.

$x
    Thx im Thread ist Pflicht!

$y
    Der Letzte Poster im Thread übernimmt die Pflicht der Linkvergabe,
    bei Problemen PN an mich, ich werde mich dann mit demjenigen in
    Verbindung setzen! Sprich: Das schwarze Schaf wird Namentlich genannt und auf >Blacklist< gesetzt!

Das Ganze hätte den Vorteil das ich mich mehr den wichtigen Dingen zuwenden könnte (Uppen), zum Anderen denke ich, wer leechen kann, kann auch ein bißchen was tun! Und es würden sich die, die gar nichts für's Board tun wollen schnell herausfiltern lassen, da der Letzte ja weiß wem er die Links gegeben hat und ob der gepostet hat. Dementsprechend gute Kontrolle wer mitzieht und wer nicht.

Das Ganze nach dem Motto: Der Letzte macht die Türe zu!

Auch die Meinung der Mods. ob das so in Ordnung wäre, würde mich interessieren.

Easterbunny
  • Naja die Arbeit der Upper würde es erleichtern, doch es wäre viel zu unübersichtlich und schwierig. Außerdem müsste man alle Nachrichten solange behalten bis ein weiterer anfragt....

lg disser2
  • Also dass mit dem letzten im Thread finde ich überhaupt nicht gut.
    Kuck dir mal die ganzen Ups an. Viele Noobs gibt es gar nicht mehr und andere sind nur da, um zu saugen, haben ein volles Postfach u.s.w.
    Also ich finde LV gehört zum Uppen dazu, wie das Essen zum Kochen :D

Gruß
    Broken Sword
  • um Mißverständnisse zu vermeiden, mein Vorschlag sollte nicht stellvertretend für alle Gültigkeit erlangen. Diejenigen die Ihre LV selber managen wollen, können
    das auch weiterhin tun. Die Frage war, daß wenn ich das so Handhaben will, ob das dann auch in Ordnung wäre! Die Kontrolle ob das reibungslos funktioniert läge nach wie vor bei mir.
  • Generell finde ich die Idee gut, aber das Problem ist halt wenn dann mal einer die Links nicht rausrücken will

Naja, die Rules kann jeder Upper selbst bestimmen, und wenn du das bei deinen UPPs so machen willst, dann ist das deine Entscheidung
  • Hallo,

von diesem Vorschlag halte ich persönlich überhaupt nichts.

Wenn Du Dir Zeit für andere Sachen nehmen willst, dann such Dir doch einen IPV Verteiler.

Dein Vorschlag endet meines Erachtens letztendlich im Chaos.

1.) Viele Neulinge kriegen es so schon nicht auf die Reihe - die haben teils schon ein Problem, dass sie nicht wissen, wo sie anfragen sollen, wenn da steht ...IPV macht der und der..

2.) Das könnte man vielleicht einigermaßen chaosfrei praktizieren bei Ups, wo es nur ein oder zwei Links gibt, aber wie soll das gehen bei Upps in Movie-Sektion, die teils nicht auf RS sondern woanders liegen.?

3. ) Davon abgesehen wird es immer wieder User geben, die sich nicht bedanken oder nur "schnorren", aber die Verteilung dann doch nicht machen. Woher soll dann der nächste, der anfragt wissen, von wem er den Link bekommt?

4.) Man sollte die Beteiligung im Board nicht zwangsläufig von irgendwelchen Upps abhängig machen.

5.) Es gibt User, die nur alle 2-3 Wochen hier reinschauen. Die kommen bestimmt nicht öfters, nur weil sie jetzt für Dich einen Link weitergeben müssen.

Also letztendlich hättest Du mit diesem System mehr Arbeit als mit der Verteilung selbst

Gruß yimmi

Edit 1:
    @easterbunny33
    Es lebe das Chaos...

Ich persönlich würde mir zweimal überlegen, ob ich bei solchen Regeln überhaupt anfrage. Die meisten Sachen (Serien, Zeitungen, Filme etc) findet man mittlerweile auf diversen anderen Seiten, wo ich weder anfragen noch mich bedanken oder einen Link weiterverteilen muss. Man kann sich auch anders an der Community beteiligen ohne überhaupt irgendwas geuppt oder verteilt haben zu müssen

Aber Versuch macht klug, probier es doch einfach mal aus und berichte davon ;)
  • Über kurz oder lang wird ja bekannt wer leecht und die Links nicht mehr rausrückt und die bekommen irgendwann dann eh nichts mehr.
    Es ginge ja auch nichts verloren, wenn mal einer streiken würde wendet man sich an den Threadersteller, bekommt den Link und wieder wäre ein Schmarotzer enttarnt.

Zum Anderen wäre "Learning by doing" auch für Neulinge nicht verkehrt! Bin ja auch einer!
  • Also ich finde das nicht so eine gute idee, weil sonst gibt es nur ein Kaos.
    Es gibt ja solche Mitglieder welche bereit sind für andere Link's zu verteilen.
    z.B: ich wollte auch Link's für die Drei Fragezeichen nicht verteilen also habe ich jemand angschrieben der das gerne für mich machen wollte. Ich muss mich überhaupt nicht darum kümmern. Darum würde ich es auch so machen, dann kannst du dich auf Uppen konzentrieren

mfg handballspion
  • sehe ich auch so.such dir einen der die LV macht oder lass es.den wie schon gesagt wer uppt kann auch LV machen und neulinge wissen wahrscheinlich nicht mal wie das geht :) das wäre ja wie sklavenarbeit xD die machen das auch nicht freiwillig.

MfG