Welche Symbian Handys gibt es ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Symbian Handys gibt es ?

Hallo,

Welche Handys auf dem Markt beherrschen das Betriebssystem Symbian?
    Ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen und eine Navisoftware rauf spielen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

Ich sag schon mal Danke !;)

Gruss Steppel
  • also erstmal gibts schon 3 Generationenvon Symbian z.B Symbian 1 : Nokia 6600 Symbian 2: Nokia N70, Symbian 3 Generation Nokia N73, N95 ..usw Von anderen fFrmen gibts auch noch Symbian Handys. Am besten kaufste dir nen Nokia der N Serie da gibt es auch schon Handys die mit Navigation verkauft werden z.B das N95
  • Vielen Dank für deine Anwort. Habe mir das Samsung SGH-i550 näher in Betracht gezogen, das hat ja schon eine Navisoftware mit am Bord.

Enstehen dadurch noch Folgekosten wegen eventueller GPRS Übertragung wenn man das Navi einsetzt? Ich möchte keine Folgekosten haben.
    Mein Anbieter ist O2.

Kann man die integrierte Navisoftware deinstallieren wenn sie mir nicht gefällt und eine andere Software raufspielen?

Welche Navi Software könnt ihr mir empfehlen?

mfg Steppel
  • Hi,
    also ich hab heute das Sony Ericsson G900 bekommen. Das hat Symbian OS v9, UIQ 3.0. Es hat aber kein eingebautes GPS, d.h. man braucht einen zusätzlichen GPS Empfänger. Bei eBay gibt´s günstig jede menge bluetooth GPS Mäuse. Die verbindest du einfach über bluetooth mit dem Handy.
    Zu der Navisoftware:
    Oft ist die 'eingebauten' Navisoftware net so gut.. hab ich gelesen. Aber da du ja dieses super Board als quelle hast, kannst du ja auf höherwertige Navisoftware zurückgreifen.
    Sofern die Programme das Kartenmaterial enthalten entstehen dir keine weiteren Kosten. Ich hoffe ich bin da richtig informiert.
    Wärmstens empfehlen kann ich die Navigationssoftware von Navigon. Aber auch von TomTom und Garmin gibt´s Navisoftware für Symbian.

MfG tuxler
  • navi auf i550

guten abend,

laut navigon ist auf dem samsung i550/i560,MobileNavigator 6 Symbian drauf und das scheint ein onbord navi zu sein also wäre die reine navigation kostenlos.
    kannst dir ja mal die software auf navigon.de anschauen und sollte sie dir im endeffekt immer noch nicht gefallen kannst du ja tomtom drauf spielen.