Falzmarken Office 2007

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falzmarken Office 2007

Hi!

Ich habe eine Frage. Kann man bei Word 2007 irgendwie Falzmarken einbinden? Ich hatte mal ein Tool, da ging das aber ging nur bis Word 2000... :(

mfg
    "Setz dich, nimm dir ein Keks, DU AR****!!!!"

[SIZE="1"]Das Leben des Brain[/SIZE]
  • ja, aber kann man das denn dann ganz genau machen dass es gut aus sieht? Weil wenn ich die Striche dahin setze, weiß ich ja in dem Moment nicht, ob es dann später in nen Briefumschlaf passt oder nicht, also müsste ich nen strich setzen, ausdrucken, testen wieder strich setzen... naja... gibts da nichts für faulere leute? ^^

mfg
    "Setz dich, nimm dir ein Keks, DU AR****!!!!"

[SIZE="1"]Das Leben des Brain[/SIZE]
  • Leider nicht, die musst man selbst definieren.

Bei DinA4 sollten die Falzmarken folgendermaßen positioniert sein:

1. Falzmarke: 10,5 cm
    2. Falzmarke: 21,0 cm

Zur "genauen" Positionierung (wenn man in Word davon sprechen kann ^^) geht man am besten folgendermaßen vor:

1. (Optional: Am besten über Ansicht -> Kopf- und Fußzeile in die Kopfzeile wechseln, damit die Linien nicht im Fließtext stehen.)

2. Die erste Linie (irgendwo auf der Seite) am besten mit gedrückter Shift-Taste, da die dann zwangsweise in 45° Winkeln erstellt werden, ziehen. (Wird beim Klicken aufs Linien Werkzeug eine Zeicheneben mit "Bitte hier klicken" aufgezogen, entweder ESC drücken, oder außerhalb der Zeichenfläche die Linie aufziehen.)

3. Rechte Maustaste auf die erste der beiden Linien und dann auf AutoForm formatieren klicken.

4. Man sollte nun auf dem Reiter Größe wechseln und diese auf ca. 1 cm setzen (kommt drauf an, wie nah der Drucker an den Rand drucken kann).

5. Reiter Layout auf den Button Weitere... klicken und folgendes Einstellen:

Reiter Bildposition
    Horizontal
    o Absolute Position 0 cm rechts von Seite
    Vertikal
    o Absolute Position 10,5 cm unterhalb Seite
    (Der rote Text ist einzustellen.)

6. OK klicken, bis alle Dialoge geschlossen sind.

7. Erste Linie kopieren und einfügen und zur Positionierung ab Punkt 3 fortfahren und den anderen Wert 21,0 cm eintragen.

Klingt schwer, ist aber schnell gemacht. :)

MfG