Hi!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi erstma
    also ich habe ein problem ich habe erst formatiert also meinen pc
    und ich wunder mich wieso bei mir soviel sepicherlplatz weg
    ist obwohl ich kein spiel drauf habe und nur musik habe und da auch nich gerade viel von mp´3 ich weiss nicht woran es liegt da steht immer 9.gb vergeben aber für was ich habe nix drauf wenn man es so sieht und wollte fragen woran das vielleicht liegen kann das man das vielleicht aufteilen kann mit den gb also ich weiss nicht woran es liegt wäre cool wenn ihr was wisst.
    Sonst hatte ich auch immer genug das ich da vielleicht was umgestellt habe wäre nett wenn ihr mir vielleicht tipps gebt wo ich gucken kann usw.

[email protected]
  • Speicherplatz

Als Erstes kannst du mal in den Eigenschaften der verschiedenen Verzeichnisse nachsehen, wie groß die einzelnen Verzeichnisse sind. Vielleicht kannst du die Dateien so eingrenzen.

Als Zweites kannst du mal in der Suchfunktion nach *.* suchen und nur die MIndestgröße vorgeben. Vielleicht findest du so die großen Dateien, die den Speicherplatz verbrauchen. Würde mal so Mindestgröße von 10 MB eingeben, dann fallen die ganzen mp3s heraus.
    Die angezeigten Dateien kannst du dann sichten.
    Hab so mal große image-Dateien gefunden, die man im explorer nicht sehen konnte und die mir Speicherplatz belegt hatten.

Das ist das, was man zuerst mal versuchen sollte.

greetz

Mc Kilroy
  • Hatte schon mal so ein Problem, weil ich einen Teil der Platte für Linux formatiert hatte.
    Als ich dann irgendwann Windows neu drauf geschmissen hatte, hat er die Linux-Partition nicht erkannt und der Speicherplatz war weg.
    Aber Partition Magic hat weitergeholfen :D

Cu
    Icy