Navigation für Smartphones (XDA Cosmo), TomTom, Navigon, Route66

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigation für Smartphones (XDA Cosmo), TomTom, Navigon, Route66

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen , sorry, hatte Präfix auf erledigt gesetzt!

ich wäre an einem Link zu Navigon 6 Smartphone interessiert. Möchte meinen XDA Cosmo mal mit Navigon testen. Bin schon länger auf der suche nach Navigon für Smartphones, bisher hab ich leider nix gefunden.

Auf meinem Cosmo läuft TomTom 6.201 für PNAs mit dem FakeCursor und Route 66.

Bin mitTomTom sehr zufrieden, besonders gut finde ich die Abschaltung von
    2D und 3D, dann gibts die Schema-Darstellung. Reicht zum Navigieren vollkommen aus. Hab leider nur "alte" Karten.

Kartenversion von Westeuropa laut pna-datei
    ID=Western_Europe.pna
    942472339
    675
    build=1409

Karten von DACH laut pna-datei
    ID=DE_AT_CH.pna
    1742180283
    675
    build=1430

Gibts da was aktuelleres?

Gruß
  • Tja, genau das ist ja mit eins der Probleme an TT6.
    Die 675er Karten, waren die letzten für Version 6.

Wie du selbst schon festgestellt hast, sind sie bereits getzt hoffnungslos veraltet.
    Daher habe auch ich, bereits mehrere anderen Navi-Softs wie iGo2006+,
    iGo8, Navigon6.2,Sygic McGuider, GarminXT auprobiert.
    Vor TomTom6 auf meinem HTC Cruise, hatte ich immer Route66, mit dem ich aufgrund der exakteren Ansagen bzw Routenführung eigentlich noch mehr zufrieden war, als mit TomTom6.
    Leider ist aber auch für meine Route66-Version, das Kartenmaterial veraltet.

Nach allen probierten anderen Navi-Soft´s, sieht es jetzt am Ende so aus, das wohl doch wieder Route66 (die neue Mobile 8) das einzig wahre ist, wen es um klare, exakte Navigation geht.

Die 59€ für Progamm mit D/A/CH Karte, werd ich dann wohl investieren müßen.

Gruß,
    Frank
  • Ich hatte mal im Usenet die Navigon Version für Smartphone gefunden, leider war die auf dem Cosmo auch nicht so optimal, weil zu langsam und nur mit Fake Cursor richtig zu bedienen. Jetzt finde ich die aber auch nicht mehr. Bin dann wieder auf Route66 umgestiegen und bin seit einiger Zeit auch auf der Suche nach etwas aktuellerem. Relativ aktuell sind die Karten (Tele Atlas) von Sygic McGuider, die Software läuft auf dem Cosmo einwandfrei, aber die Routen die das Ding ausspuckt sind leider nicht so genial. Ich werde mir wohl auch Route66 8 zulegen, obwohl mir eine funktionierende Navigon Software schon lieber wäre.
  • Habe mich auch an meinem Cosmo versucht... WM6 ohne Probs draufgespielt. Läuft seit Wochen ohne Probleme, ABER sobald ich eine Navisoftware installieren will heisst es: "Das Programm ist für dieses Gerät nicht vorgesehen"
    Da ich mittlerweile es mit TomTom 7 sowie 6 sowie 5.1 und 5.2 (die beiden letzteren extra für smartphones) und Navigon 6 ausprobiert habe weiss ich langsam nicht mehr weiter.
    Fakecursor hab ich drauf, sphelper auch als demo, daran kanns auch nicht liegen.
    Habe den Cosmo wiederholt neu geflasht aber es passiert dasselbe.
    Hat jemand einen Rat für mich? Vll einen Link um Abhilfe zu verschaffen??
    LG
    Prock
  • Hab ich doch weiter oben geschrieben, welche Versionen laufen.

Route 66 hat die Datei ROUTE66N7.exe und ist vom 11.12.2007. Leider kann ich momentan nix mehr laufen lassen, mein Display ist broken.

Von TomTom gibts die 5.2er für Smartphones, die läuft aber nur mit den alten Karten.
    Die 6.201 für PNA (also Navigeräte) läuft seltsamerweise auf meinem Cosmo.
    Manche Menüs gehen nur mit dem FakeCursor.
    Gruß