IGO8 Akustische Warnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO8 Akustische Warnung

Hallo Zusammen,
    habe IOG8 die Blitzer-Warnungen die
    auch optisch gut funktionieren,nur
    das akustische Signal fehlt.
    Habe es in den Grundeinstellungen aktiviert.
    Bestimmt kann jemand helfen.
    Danke im voraus.
    mfg.
    Felix
    :bier1:
  • Signal kommt nicht bei der Simulation, nur beim echten Fahren.

Einfachste Test; setzt Dir einen Blitzer vor die Haustür. Wenn Du Dich dann näherst, kommt das Signal (im Normalfall, kann jedoch auch in der sys.txt definiert werden.
    [COLOR="Blue"]die Benutzung der Boardsuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen[/color]
  • kein Sound - na da kannst Du froh sein...

Ich habe den Sound freiwillig deaktviert. Das schrille Piepen bis ich die Geschwindigkeit gedrosselt habe ist schon nervig (bis nicht mehr auszuhalten). Kommt man z.B. an einen Blitzer, bei dem der Melder die Geschwindigkeit nicht hinterlegt hat, oder ich komme mit 50 in der Stadt an einen 30er-Bereich heran, an dem gleich am Anfang der Blitzer steht (ja, soetas gibt es) nervt der Sound gewaltiig, weil ich ja in der 50er Zone des Sounds wegen nicht nur 30 fahren möchte.
    Oder kann hier jemand einen Hinweis geben, ob in irgendeiner Datei evtl. ein anderer Ton signalisiert werden kann!?

Auf Eintrag 1 bezogen...
    Du hast sicherlich unter Einstellungen | Warnungen | den Hacken bei Radarwarnungen gesetzt und bei Einstellungen für Tempowarnungen den Hacken bei Warnton gesetzt ???
  • ja aber ton abschalten kann teuer werden,habs grad erst erlebt am WE mit kumpels unterwegs gewesen und prompt in nen Blitzer rein,weils eben keine akustische warnung gab,hab jetzt aber den plusplus skin da kann man die warnungen anpassen wie mans braucht
  • Hallo,
    das Problem dürfte bei den Blitzerdaten liegen.
    Diese sind oft nicht direkt auf der befahrenen Strasse sondern abseits auf Seitenstrassen oder im Umland.
    Mir ist vor kurzem ein sys.txt-Eintrag aufgefallen, dieser könnte helfen.

[warning]
    speedcam_maxdistance_from_road=10

Diesen Wert kann man editieren und es dürfte eine Angabe in Meter sein.
    Ich hoffe es funktioniert.

Grüsse
  • Ton bei Blitzer

Die Warnung ist doch super, kann man nicht überhören und muß interaktiv vorgehen.Ein Doppelklick/ Doppeltipp auf das Blitzersysmbol im Tray beendet den TON!:weg: