folgendes: habe nen Vertrag bei T-Mobil. bIn zufrieden und habe diesen zum 16.08.2008 verlängert. Habe dazu vergünstig ein Nokia 6500 Slide bekommen. Bei dem Gerät hat der Akkudeckel nicht richtig gehalten. Retour, neues bekommen, dasselbe Problem.
Ich schick das jetzt nommal zurück und will diesen Brief beilegen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei befinden sich ein Nokia 6500 Slide und die dazugehörige Rechnung.
Das ist bereits das Zweite Gerät mit demselben Defekt, einer nicht richtig haltenden Akkuabdeckung. Das hat zur Folge, dass sich Staub unter der Abdeckung und daher im Gerät sammelt und dadurch die Funktionalität beeinträchtigt wird.
Aufgrund der Tatsache, dass das bereits das zweite Gerät mit identischem Defekt ist, möchte ich ein Gerät eines anderen Herstellers. In die engere Wahl habe ich das Samsung SGH-U900 Soul genommen. Aufgrund der Schwierigkeiten, die ich mit dem Nokiagerät habe, möchte ich sie bitten, mir das Samsung U900 zum selben Preis, daher 69,95 € zu überlassen. Das ist derselbe Preis, den ich für das Nokia 6500 Slide bezahlen hätte sollen.
Ich sehe das als eine Entschädigung, für den immensen Aufwand den ich aufgrund der zweifachen Retour habe.
Ich bitte Sie, mich schnellstmöglich zu kontaktieren.
Prinzipiell könnte ich die Vertragsverlängerung noch wiederrufen da T-Mobil noch keine Leistung erbraht hat.
Ich weiß das das mit dem U900 nicht klaptt weils normalerweise 209,95 kostet, aber ich hoffe, dass man sich irgendwo in der Mitte bei ca 130 € einigt.
Wenn nicht nehm ich nen W890i.
Also:
Was könnte ich an dem Schreiben verbessern?
Wie soll ich mich prinzipiell verhalten?
mfg Michael
Edit:
Ich weiß
darum hab ich ja auch gemeint das man sich in der mItte bei 130-140€ trifft.