Word 2007 nach installation von Adobe Acrobat nicht mehr funktionsfähig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Word 2007 nach installation von Adobe Acrobat nicht mehr funktionsfähig

Hallo!
    Ich habe Office 2007 auf meinem PC und habe jetzt auch seit kurzem ADobe ACrobat 8 installiert. Wenn ich jetzt Word starte kann ich fast nirgendswo draufklicken(graue Icons) und wenn ich versuche was zu schreiben bekomm ich die fehlermeldung das die "auswahl gesperrt ist"... unten in der statusleiste steht die ganze zeit Virenüberprüfung... Wie krieg ich das wieder zum laufen?? Hab schon gegoogelt und eine lösung von microsoft gefunden wo die sagen mann soll die .wll datei aus dem startup folder von word löschen aber ich finde diese wll datei nicht...:(
    kann mir da jemand helfen??

mfg :)

P.S.: ich habe vista falls das von bedeutung ist!

EDIT: habe jetzt eine vorläufige Lösung gefunden: habe das Adobe PDFMaker Add-In und das Adobe Comtribute Add-In aus word entfernt mithilfe dieser Anleitung von Microsoft
    Würd aber gerne die Add-Ins behalten... warte auf andere Lösungen :D

EDIT2: ah mist, die eben gepostete Lösung bringt nix! steht nur nicht mehr unten Virenüberprüfung...:((

EDIT3: bin grad draufgekommen dass bei ALLEn office produkten (also excel etc) das gleiche auftritt. nachem man es gestartet hat sind die icons noch für ein paar sekunden normal und dann kann man nix mehr anklicken und nichts schreiben...
  • jetzt hab ich versucht es zu deinstallieren und krieg ne fehlermeldung dass eine erforderliche datei nicht vorhanden ist usw... :((( .... was soll ich machen?? brauch office ganz dringend..
  • hi.

wenn du adobe acrobat 8 nicht über "software" deinstallieren kannst, muss du es manuell machen.

1. lösche alle acrobat 8 ordner
    2. danach mit "suchen" nach restlichen dateien suchen ( z.b. über name oder installationsdatum )

3. registry bereinigen ( z.b. mit ccleaner. auch wieder mit suchen )

aber vorsichtig. mit dem registry tool kann man auch sachen löschen die man noch braucht.

wenn du so was noch nie gemacht hast, hole dir hilfe.

mfg
  • ich weiß ja nicht obs am adobe liegt... kann leider das acrobat nicht so einfach runterschmeißen. hab die creative suite und will ehrlich gesagt nicht wieder alles deinstallieren..:(
  • @p3ac
    ja ok. aber irgendwas muss ja passieren.

versuche doch einfach word noch mal drüberzuinstallieren.

wenn das nicht funzt, kannst du nur nach dem ausschlussverfahren arbeiten...

normalerweise sollten beide programme miteinander funktionieren, also scheint irgendetwas bei dir durcheinander zu sein. aber wer will das bei hunderten von dateien und prozessen herausfinden ???

neuinstallieren ist wirklich einfacher, damit bist du in einer stunde durch.
  • kannst du bei der creative suite nicht auswählen welche proggys du installiert haben möchtest? geh einfach den weg über software, hinzufügen oder entfernen von dem adobe kram und da kannste bestimmt auswählen was du haben möchstest und was nicht.

wie gesagt, probiere es mal mit einer reperatur der office installation!
    Size Matters
  • hey leute!!!
    man ist mir das peinlich :P das problem ist einfach das mein office abgelaufen ist hatte bisher nur die testversion...:S... ich bin echt ein trottel!!
    danke aber trotzdem für eure vorschläge!!

mfg

@mod kann geclosed werden