wie installiere ich die nds games


  • Priha
  • 2527 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie installiere ich die nds games

    Ich habe mal eine frage und zwar wie schon im titel steht
    suche ich eine antwort auf die frage wie man die games auf
    die karte installiert. Wie überträgt man die spiele auf die Karte?
    würde mich riesig auf eure hilfe freuen, da die suchfunktion mich nicht
    wirklich weiter gebracht hat.
    Lg Priha
  • da gibt es ja noch google...

    Also welche Karte hast Du? Ein paar Angaben solltest Du schon machen...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du eine M3 DS Real + eine Micro SD Karte hast.
    Dann mußt Du die Speicherkarte mit FAT32 formatieren, aber nicht Schnellformatierung. Dann packst du das Betriebssystem drauf (google mal nach M3DSREAL_V36). Danach erstellst Du einen Ordner im Hauptmenü mit dem Namen NDS und MP3. In den Ordner NDS kommen dann die ganzen ROM`s hinein. Einstecken, einschalten und spielen :D

    LG

    Silbereisen
  • @Silbereisen
    der Ordner MP3 ist nicht zwingen notwendig :D
    nur wenn man auch Musik mit dem M3DS Real hören will.
    Aber auch dann kann man den Ordner anders benennen!

    B2T: wie mein Vorposten schon sage google mal nach M3DLREAL_V36
    dann müsstest du einen SYSTEM Ordner haben.
    Diesen schiebst du einfach auf die Micro DS Karte, danach einfach den oder NDS erstellen. Dort kommen deine ROM's hinein.

    mfg Underkane
  • Wenn du M3DS Real bestellst, sollte da auch ein USB-Adapter für die Micro-SD Karte dabei sein, war zumindest bei mir so.
    Den Rest hat Silbereisen eigtl schon gesagt, Betriebssystem (was auch auf CD mitgeliefert werden sollte) auf die Micro-SD draufpacken, die .nds-Dateien auch auf die Karte, die Karte dann in die Adapterkarte für den DS und dann kannste loslegen.
  • @pulse

    die Software wird nicht mehr mitgeliefert, muß also nachträglich im Internet heruntergeladen werden.

    @Underkane

    Das mit dem MP3 Ordner ist mir schon klar, gibt halt viele Leute, die auch Musik mit dem NDS hören. :D

    @Priha

    schau mal bei Amazon vorbei:
    Suchbegriff "m3 ds real 4GB"
    Neben einer 4GB Speicherkarte ist auch ein USB Lesegerät (Stick) inbegriffen.

    LG

    Silbereisen
  • Hallo,

    Kartenslot am PC wird auch nicht benötigt. Cyclo DS hat einen USB Stick dabei, in dem man die Karte einstecken kann. Die Betriebssoftware ist auch schon dabei, man kann die Roms gleich aufspielen und loslegen. Kostet zwischen 50 und 60 Euro und ist im Fachhandel problemlos zu kaufen.

    Gruß aus Marl, kugelblitz
  • @kugelblitz,

    ich glaube, dass das nun alles bestens beschrieben wurde. Werden die letzten Posts überhaupt durchgelesen?

    Lieferumfang des Bundlepack:

    - M3 DS Real
    - Rumble Pack
    - USB MicroSD Cardreader
    - inkl. 4GB MicroSD SanDisk Speicherkarte

    Betriebssoftware ist auch schon dabei


    - keine Software enthalten