Wlan-Repeater

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan-Repeater

Hallo. Hab folgendes Problem. Möchte gerne ein unverschlüsseltes Wlan-Netzwerk welches ich bei mir daheim empfange mit dem Linksys WRE54G verstärken, da der Empfang sehr schwach ist. Problem ist nur, dass in der Anleitungsteht, dass man den Repeater mit dem Router verbinden soll um ihn zu konfigurieren... gibt es noch eine andere Möglichkeit, um das schwache Wlan-Netz zu verstärken.
    Bitte keine Moralposts, erstens habe ich einen eigenen Internetzugang und zweitens möchte ich das gerne ausprobieren wenn ich schon nen Repeater hier ungenutzt rumfliegen habe :D
  • so einfach geht das nicht...

Du kannst nicht einfach ein herumschwirrendes WLAN mit einem Rep. verlängern, es sei denn, Du hast Zugriff auf die Konfiguration des WLAN-Routers. In diesem musst Du erst Deinen Rep. anmelden (mit MAC-Adresse und so) Anschließend musst Du Deinem Rep. die Mac-Adresse des WLAN-Routers mitteilen, Wenn nun noch beide auf dem gleichen Kanal arbeiten, solltest Du Erfolg haben.
    Ärgere Dich nicht, wenn Du keinen Erfolg hast. Ich habe schon Pferde ****** sehen, weil sich manchmal Geräte unterschiedlicher Hersteller nicht leiden können. In diesem Fall musst Du aber auch mal ein "Niederlage" einstecken.

Gruß ente1