Intel Xeon

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intel Xeon

Hallo,

kann ich einen Intel Xeon Prozessor auch in einen Desktop PC einbauen?
    Ich weiß dass sie dafür nicht gemacht sind, aber geht das?
    Und bekommt man dadurch einen Leistungschub?
    Arbeitet der Xeon mit den normalen Hardwarekomponenten zusammen (RAM, Garfikkarte, etc.)?

mfg, eph33a
  • Es gibt einige Xeons mit 775 Pins - passen tun die in ein Board mit LGA775. Ob die aber auch auf einem herkoemmlichen Board wie z.B. dem GA EP35-DS3 laufen, weiss ich nicht - in den Produktbeschreibungen sind sie nicht als unterstuetzte CPUs aufgefuehrt.

Letztendlich halt ich es fuer sinnlos - zumindest jetzt. Die aequivalenten Core 2 (gleiche Cache-Bestueckung, gleiche Taktraten und momentan gleiche TDP - erst im September soll sich mit einem neuen Stepping der Xeons deren TDP aendern - ob das bei den Core 2 ebenfalls der Fall sein wird, ist noch die Frage) sind kostenguenstiger - wozu also einen Xeon?

fu_mo

PS.: Um nochmal auf direkt auf deine 2. Frage einzugehen: Einen Leistungsschub bringt es nicht - selbe Architektur, gleicher FSB, gleiche Taktraten und gleicher Cache..