eine wichtige frage in sachen handy

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eine wichtige frage in sachen handy

hallo ich dachte mal ich bin hier ganz richtig weil meine frege geht um handy usw also fange ich mal an.... kann man eigentlich oder besser ich bin ein sehr misstrauischer mensch und ich traue meiner freundin nicht weil ich ein verdacht habe und desswegen würde ich gerne wissen ob es möglich ist wenn sie eine sms bekommt bzw auch verschickt das ich die auch aufm PC bekomme und zu sehen ob sich mein vedacht wirklich gerechtfertigt ist geht das oder ist das zu weit hergeholt ich habe mal davon gehört aber gefunden noch nie was vllt hat jemand von euch so viel wissen in sohn sachen danke schonmal für die antworten :D
  • Moin moin.

Abgesehen vom moralischen Standpunkt, welchen ich jetzt mal außer Acht lasse... da ja quasi eine direkte Verbindung zwischen Mobilfunkprovider/-netz und Handy besteht sind deine Möglichkeiten recht eingeschränkt.

Das Einzige was ich mir mit vertretbarem Aufwand vorstellen könnte ist, dass du dich mal im Bluetooth-Umfeld umschaust... je nach Handymodell kannst du evtl.(!) Software finden, um ihr Handy drahtlos auszulesen. Allerdings müsste sie dazu natürlich in deiner Nähe (BT-Reichweite) sein. Und du könntest natürlich nur die SMS lesen, welche sich noch im Handy befinden/sie noch nicht gelöscht hat.

/edit: Und natürlich müsste BT an ihrem Handy eingeschaltet sein...

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]