Formular Kombinationsfeld-Auswahl jedoch anzeigen von komplettem Datensatz

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen. :)

Ich hab ne Frage bezüglich einer Aufgabe in Access.

Und zwar müssen wir (meine Gruppe und ich) ein Kombinationsfeld in ein Formular einfügen, wo man 2 Daten zur Auswahl hat, z.B. EmpfängerNr. und EmpfängerName. Dabei dürfen nur die Empfänger zur Auswahl stehen, die Aktiv sind, was ich bereits mit Hilfe einer Abfrage selektiert habe.

Das Problem ist jetzt, dass, nach der Auswahl des gewünschten Empfängers seine kompletten Daten angezeigt werden sollen. Sprich: Name, Vorname, PLZ, Ort. Jedoch die Nr nicht zu sehen sein soll. :(

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann? Ich bin wirklich ratlos. :confused:

Gruß,
    Kuro :hy:

P.S.: Leider wurde uns noch nicht "beigebracht", wie man SQL benutzt. Darum wäre es nett, wenn man mir das so über normale Funktionen erklären könnte, da ich sonst nicht weiß, wie ich das meiner Gruppe (von denen hatte noch niemand Access) erklären soll, so, dass sie es verstehen und effektiv vortragen können.

P.P.S.: Ich such bereits seit 1 1/2 Tagen im Netz und in Büchern nach einer Lösung. Vllt überseh ich sie nur, aber ich finde einfach nichts.

OK, hat sich jetzt erledigt.
    Hab rausgefunden, wie's geht.

Trotzdem danke. ^__^