Desktop geht aus

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Desktop geht aus

Hallo Community ich habe ein Problem , Wenn ich zocke und dann wieder beende ist es doch kurz schwarz oder ?? , in der Zeit verliert der Desktop auf irgendeine art die Verbindung zum Computer und dann bleibt es schwarz. Dannach kommt dann ein Fenster wo etwas steht was ich jetzt nicht genau sagen kann. Jedenfalls eine Fehlermeldung die dann über den Bildschirm wandert . Wenn ich den Computer dann anmache ist das gleiche Problem . Ich muss erst ca eine halbe Stunde warten bis alles wieder funkzioniert. Aber wenn ich dann spiele , geht alles nochmal von vorne los ....

Steckerziehen habe ich schon probiert (Mehrfach!)

Ich bitte darum das ihr mir helft :(
    [SIZE="4"]Mr.Slim[COLOR="Lime"]e[/color][/SIZE]
  • "Der Desktop verliert die Verbindung" kann man so nicht sagen. Mir fallen da jetzt 2 Lösungsansätze ein:

1. Sollte sowas wie "Kein Signal" über den Bildschirm wandern würde ich mal das Monitorkabel auf festen Sitz überprüfen und ggf. austauschn.

2. Der Windows Explorer stürzt ab. Das kann vielfältige Ursachen haben (Virus, Festplattendefekt, kaputte Windows-Installation etc.(
  • Bei solchen Fällen ist es immer ratsam, die Treiber also Bildschirm-, Graka- und vieleicht noch andere Treiber, die bei dir mit der Visualisierung zu tun haben neu zu installieren.
    Es kann natürlich auch an einem Hitzeproblem liegen. Einfach mal verschiedenste Dinge ausprobieren.
    Liebe Grüße Exzore
  • HI

wie HackinTosh schon schrieb Probleme mit dem Windows Explorer das Problem tritt nicht gerade selten unter XP auf
    Und DirectX kannst du einfach noch einmal installieren wird dann automatisch repariert falls es daran liegt
    Beim Problem mit dem Explorer hilft in der Regel nur eine Neuinstallation von XP
  • ich ralls irgendwie nicht wirklich "der Desktop auf irgendeine art die Verbindung zum Computer"

zu der fehlermeldung die über den monitor wandert -> wird wohl "kein signal" sein.

haste in den games vllt ne andere auflösung/refreshrate als in windows selbst?
    Size Matters
  • Hast du mal versucht, einfach den Monitor aus- und wieder einzuschalten?

Hatte ich ma, dass nach manchen Spielen der in nem ganz schrägen Grefikmodus war .. Da hats geholfen, nur den Monitor mal kurz zu "resetten" ;)

Gruss, Oli