Lernplattform: Alternative zu Moodle?


  • Hippo87
  • 1098 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lernplattform: Alternative zu Moodle?

    Hallo Zusammen!

    Falls das hier das falsche Forum ist, bitte ich einen Moderator, meinen Beitrag entsprechend zu verschieben.

    Ich muss in absehbarer Zeit eine Lernplattform einrichten und die Entscheidung, welches Produkt zum Einsatz kommen soll, wurde mir ebenfalls überlassen.

    Ich habe bereits etwas Erfahrung mit Moodle gesammelt.

    Würdet ihr mir das empfehlen oder hat jemand von euch mit einer anderen Lernplattform bessere Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
  • Hi.
    Ich kann dir jetzt leider nur aus der Sicht eines Studenten berichten.

    Also meine Uni benutzt Moodle, was ich prinzipiell ziemlich gut finde, doch hin und wieder tauchen seltsame Probleme auf, z.B. sind urplötzlich alle Buttons, dass man sich aus einem bestimmten Kurs wieder abmelden kann, verschwunden, so dass es diese Möglichkeit nun nicht mehr gibt. Und scheinbar weiss keiner so genau, wieso das so ist.
    Desweiteren gabs wohl hin und wieder schon Probleme mit nem Datenbankserver, was aber wohl nicht unbedingt speziell an Moodle liegen muss.

    Aber wie gesagt, wenn es richtig funktioniert, dann halte ich es für eine sehr Plattform...