Unpartitionierte SDHC --> NTFS

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unpartitionierte SDHC --> NTFS !!ERLEDIGT!!

Hi

ich hab ein Problem mit meiner 8 GB SDHC Class 6 von Transcend.

Ich hab auf meinem Rechner Windoof neu Installiert und die Partition der karte gelöscht und nicht wieder partitioniert. Jetzt erkennt mein Rechner die zwar, sagt aber Formatieren erforderlich. Wenn man dann Formatiert kommt die Meldung: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Gibt es eine Möglichkeit die auf NTFS zu formatieren mit irgend nem Tool. Oder kann ich bei der Windows Installation die partitionen machen OHNE dass ich Windows installieren.

Ich habs schon mit Norton Partition Magic 8 versucht, aber dass Programm erkennt die Karte nich als Festplatte und man kann damit nur Festplatten Partitionieren.

Bin gespannt auf eure Vorschläge

MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • Versuch es mal mit einem ext. Cardreader und formatieren in FAT/FAT32. Wenn alle Stricke reissen, würd ich mich direkt an den Transcend - Support wenden bevor ich ewig rumexperimentiere

Greez, p1
  • USB-Sticks und Speicherkarten würde ich immer mit Fat32 formatieren das kann hinterher jeder Rechner wiederfinden und lesen!
    Wenn es nicht anders geht, würde ich die Karte einfach wieder partitionieren wenn´s vorher ging muß es nach dem Löschen ja auch wieder gehen!
    Und unter Windows in der Computerverwaltung kannst du die Platte (und USB-Geräte) einzel partitionieren mit LW-Buchstaben versehen und auch formatieren (bei Vista weiß ich den Weg nicht aus dem Kopf aber ist sicherlich so ähnlich) Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • @ Danthor: erst lesen dann schreiben
    Ich habs schon mit Norton Partition Magic 8 versucht, aber dass Programm erkennt die Karte nich als Festplatte und man kann damit nur Festplatten Partitionieren.

Habs über die Datenträgerverwaltung hinbekommen.

trotzdem :danke: @ all für die schnellen hilfen

kann geschlossen werden

MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!