Haltbarkeit von USB Sticks

  • geschlossen
  • Frage

  • marcy
  • 4037 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Dinger sind sehr robust. Ich habe auch noch nie Hardware sicher entfernen gemacht, wenn ich einen Stick rausgezogen habe, aber sie funktionieren noch alle wunderbar - ganz im Gegensatz zu den DVD, die ich mir mal gemacht habe, wo wichtige Daten drauf sind, die hab ich die ganze Zeit nur in der Hülle gehabt und nun lassen sich ein Großteil der Daten nicht mehr öffnen.

    LG Lisa
  • Hardware kann immer "kaputt" gehen, damit musst du jederzeit voll und ganz rechnen.

    Bei mir kam das sowohl mal bei einer Festplatte als auch einem USB Stick vor, beide male gingen wichtige Daten verloren. Daraus bin ich schlau geworden und sichere immer mindestens doppelt.
  • Habe seit 4-5 Jahren zwei NoName Sticks mit 256MB im Einsatz und seit kurzem einen 4GB von SanDisk
    Den SanDisk musste ich schon auf Garantie tauschen, die beiden NoName laufen wie ein Uhrwerk nur sind die mir langsam aber sicher zu klein