Optik von Windows Vista in XP einbauen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Optik von Windows Vista in XP einbauen??

Optik von Windows Vista in XP einbauen??

Es gibt viele kostenlose Komplett-Packs im Internet, die vom Login bis zum Bildschirmschoner jedes Detail Ihres XP ändern, um es dem Vista-Vorbild so ähnlich wie möglich zu machen. Namhafte Vertreter sind:
    "Style XP", "Vista Visual Styles Pack", "Vista Transformation Pack" und von mir präferiert "Vista Inspirat BricoPack Ultimate 2.1.0".

Diese Komplett-Pakete haben allerdings ebenso viele Nachteile, schenkt man den Foren Glauben: Von Komplettabstürzen ist da oft die Rede und gelegentlich auch vom verhassten "Format C:".

So, nun meine Frage: hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??

Reicht es einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzten bei Problemen und alles ist so wie es vorher war? Habe keine Lust mein System durch so eine Spielerei abzuschießen! :ööm:

Eigentlich interessiert mich nur die Dockbar (Rocketdock), die gibt es auch einzeln als Freeware download. Hier gibt es auch ein Tutorial. Kann man diesen Vertrauen??

h**p://www.netzwelt.de/news/75775-tutorial-vistaoptik-fuer-xp-mit.html :read:

Danke für Eure Antworten im Voraus.

CU Asso
  • Hallo Asso,

ich nutze das Vista Inspirat BricoPack 2.1.0 seit 2 Wochen und muß sagen das es mir gut gefällt. Wenn du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellst kann dir nix passieren (selbst ausprobiert) nach der Rückstellung ist es wieder wie vorher.
  • Nutze es seit etwa 1.5 Monaten - aber nur die shell. Rocket Dock, Y'z shadows, TransBar und UberIcon sind jeweils ein zusaetzlicher Prozess, die ich halt nicht haben will.

Probleme gab es bei mir keine - ich kann auch alle 4 Sachen aktivieren und wieder deaktivieren - keine Probleme.

fu_mo
  • Ich hatte mir so ein Stylingteil von Chip heruntergeladen.
    Meinem PC hat es nicht geschadet, aber die Schrift auf dem Desktop und in den Programmen war "unscharf". Sonst sah es nicht schlecht aus.
    Auch die Deinstallation war kein Problem.
    Habe mich dann entschieden, mal das Vista real zu testen :D
  • Hallo!

habe mich für die Dockbar entschieden. Ist ne feine Sache. Vielleicht noch paar neue Icons, aber komplette Vista Optik ist doch nicht so das richtige. Da freut man sich doch auf das richtige Vista ---> Irgendwann.

CU Asso