FIFA 08 - Gamepad - Frage

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FIFA 08 - Gamepad - Frage

MOIN Leute
    also ich habe ein Problem mit Fifa08 undzwar habe ich mir ein Gamepad besorgt, doch leider funktioniert der rechte Analog-Stick nicht.Ich habe schon in Foren gelesen dass es mit anderen Gamepads funktionirt
    und wollte euch mal fragen ob ihr auch Fifa mit einem Gamepad zockt, bei dem auch der rechte Analog-Stick funkioniert ??

THX im Voraus;) :)
  • jo nabend,

das ist nen allgemeines Fifa 08 Problem. Es unterstützt aus welchen Gründen auch immer nur sehr wenige Gamepads. Ich habe dir als PN mal nen Link geschickt wo du zum Fifa Forum kommst. Da hat jemand nen Prog entwickelt mit dem du alle Gamepads Fifa tauglich machen kannst.. Ist leider ein bisschen arbeit aber es funktioniert..lies dich einfach mal ein bisschen durchs Forum dann bekommst du das sicher hin

hoffe ich konnt dir weiter helfen

greetz snakeshit
  • danke SnakeShit
    ich habe das tool heut shco vorher entdeckt und habe es nich hinbekommen können
    kannst du mr keine anleitung oder so schreibein oder auch ein link schicken ???
    ich habs versucht aber jedesmal wenn ich das spiel starte werd ich zurück zum desktop geworfen
  • so genau weis ich es leider auch nicht mehr... also du musst natürlich das programm runterladen und dann startest du es mit angeschlossenen controller..

wenn du dann die knöpfe deines controllers drückst siehst im prog links bei "gedrückte Taste" welche Nummer die Taste hat die du gedrückt hast..

Du kannst dann rechts bei "ingame variabeln" die taste eine aktion zuweisen z.B. Freier Pass 4 - das heist das in fifa dann freier pass auf deiner taste 4 ist..
    das machst du mit allen tasten und wenn du fertig bist drückst du auf "devdata profil erstelten" Speicher die auf dem desktop unter irgendeinen namen.. dann musst du die devdate in fifa 08 suchen -leider weis ich nicht mehr wo dies ist- die muss mit deiner erstellen datei ersetzen dazu benennst du sie genau wie die devdate von fifa und kopierst sie dann in den ordner.. mach am besten ein backup von der alten datei..

dann müsste eigentlich alles gehen.. wenn das mit den tricks nicht geht musst du mal mit den werten im programm rumspielen..

ich hoffe das hilft dir

ich habe auch viel zeit gebraucht um das alles in gang zu bekommen.. immer fleißig drann bleiben

greetz snakeshit
  • ok ich versuchs mal danke ;)
    ich hab aber gesehen dass es 2 solche dateien gibt
    einmal im ordner "Eigene Dateien\FIFA 08\user"
    aber auch im Ordner "C:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\input"
    weißt du vllt welchen ich ersetzen muss ? oder waren es beide ??
  • ich glaube du musst die devdata die du mit dem prog erstellt hast in den "C:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data\input" kopieren und die aus "Eigene Dateien\FIFA 08\user" löschen und dann Fifa starten.. dann sollte das gehen..

habe übrigens noch ne lösung für dem rechten analogstick gefunder die laut beschreibung funtionieren sollte.. musst mal versuchen wenn deine einstellung nicht geht

Trick Links: TO
    Trick Rechts: TU
    Trick Oben: TL
    Trick Unten: TR

sry das ich so spät schreibe war den ganzen tag unterwegs..

greetz snakeshit