Alice 16000,aber es kommen nur 6000 an!

  • Problem

  • Tento
  • 3475 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann dir jetzt so keine Einleitung schreiben, wie du Schritt für Schritt deinen KIS einstellst. Mußte am anfang auch erstmal damit klarkommen und ihn für meine Bedürfnisse einstellen.

    Unter Einstellung SCHUTZ > Web-Anti-Virus gibt es eine Option unter "Integration ins Sytem" die nennt sich "HTTP Datenstrom untersuchen". Diese Option habe ich deaktiviert, da diese beim Surfen und laden der Seiten merkbar abbremst. Die Firewall habe ich auf Trainingsmodus eingestellt, da ich alle meine Verbindungen von Programmen selber freigebe bzw. sperre. Ansonsten habe ich die optimale einstellung gewählt.

    Etwas wissen und erfahrung sollte man schon mitnehmen, wenn man an der Internen Einstellung rumspielt, sonst kannst du dein System schnell unsicher machen. Es gibt im Internet bestimmt Erklärungen etc. zu KIS und mit etwas lesen kann man sich dem KIS anvertrauen. Wenn dir das zu umständlich und zu viel wird, es gibt auch noch viele andere gute Komplettpackete der Sicherheitssoftware.

    MfG

    Turbulence
  • gerrol schrieb:

    probiere den speedtest zu verschiedenen Uhrzeiten nochmal aus wenn das nicht klappt ruf am besten die leute mal an und versuche raus zu finden ob es an der leitung liegt oder an dennen.

    wenn es an der leitung liegt versuche diene flat zu ändern um geld zu sparen wenn die sagen mit den leitungen stimmt alles dann sag ihnen das du nur das geld überweist was eine 6 mbit kosten würde bis der volle speed da ist (hat bei einem kumpel geklappt hat jetzt die vollen 16mbit)

    mfg gerrol


    Ja das Problem kenne ich auch, ich hab eine sogenannte 20000er Comfort Flatrate Leitung bei Kabel Deutschland. Bei meinen Speedtests kamen manchmal auch nur 6000 an, zeitweise aber auch 18000. Man sollte schon drauf hören was die Anbieter werben. Sie meinen ja in meinem Fall "bis zu" 20000. Ob man es am Ende auch durchbekommt ist fraglich.

    Schönes WE noch Genius...
  • Danke euch allen für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das denke ich auch Turbulence, wenn man keinen Druck macht, dann versuchen die auch einen abzuzocken!!!
    Also man sollte den Provider auf probleme hinweisen, auch wenn da steht BIS ZU 16000, denn wenn nur 4000er Leitungen in dem Ort verlegt sind, dann dürften die auch keine höhere Bandbreite anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tento


    P.S.: Weiss einer von euch wann KIS 8 rauskommt???
  • Hast Du Dich vorher auch erkundigt, ob an Deinem Anschluß überhaupt 16000 gehen? Wir hatten das mal mit Arcor in Berlin. 16000 bestellt, Arcor-Vorabprüfung zeigte an, dass es funktioniert und darauf haben wir uns verlassen. Leider zeigte der Arcor Speedtest dann nur maximal 4000 an und ich habe es zu verschiedenen Uhrzeiten getestet. Also Arcor die Tests geschickt und dann wurde unsere Leitung erst einmal vermessen. Mehr als 4000 waren nicht drin und wir hatten die ganze Zeit umsonst mehr Kohle an die bezahlt:mad: Lass einfach mal Deine Leitung überprüfen, was die hergibt. Wenn 16000 erreicht werden kann, weißt Du wenigstens, dass es nicht am Anbieter liegt.

    LG Lisa
  • Ich habe ihm eine 100 MB Datei zum testen auf meinem Webspace hochgeladen. Er erreicht beim Download 1300 KB/s, zwar nicht ganze 16.000 aber auch keine 4.000. Er könnte nochmal bei Alice anrufen und sich so lange beschweren, bis er dann doch die 16k erreicht, vorausgesetzt, seine Leitung hat gute Dämpfungswerte. Ich weiß nicht, was die Provider da immer Messen, aber manchmal denke ich, die Messen irgendwie nur Müll. Es gibt ein spezielles Forum nur für (ehemalige) HanseNet und jetzige Alicekunden SCHAU HIER Da solltet ihr einige Hilfen etc. finden.

    MfG

    Turbulence
  • Ich bin auch bei Alice und habe die 16000 leitung,
    habe auch Kis Installirt und wenn der richtig eingestellt ist geht sogar mehr als 16000.
    Ich habe beim Support von Kis angerufen 1 Std später bekam ich von dort eine Email mit den benötigten Einstellungen und seitdem bekomme ich weit mehr als die 16000.
    Und ich bin begeistert.
    Gruß Dr.Fred