Was haltet ihr von dieser Honda NSR 125?

  • Frage

  • stormy-pw
  • 4703 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • faCulity schrieb:


    Die NSR ist eben nen' alter 2-takter, verbraucht ziemlich viel Öl und ist ganz und gar nicht sparsam im Verbrauch.


    Ist alles einstellungssache...
    Wer sowas nich kann, sollte wirklich die Finger davon lassen.
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • stimmt, die gibt's ja auch noch^^
    hatte davon die 50er Version mit 80er Satz etc. -> 120 km/h
    von der 125er Version hört man komische Sachen, soll ~200 rennen, teilweise sogar mehr, je nach Modifikationen.
    Mit nem 150er Satz, großem Kettensatz und ein paar anderen Feinheiten sind 160 km/h schonmal gewiss, vllt. sogar mehr.
    Wenn sie "nur" schnell beschleunigen soll, bitte den Kettensatz weglassen ;P

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • halt!
    du bringst gleich 2 Sachen in einen Topf...
    das mit der Einstellungssache war auf den hohen Verbrauch bezogen, ein falsch eingestellter Vergaser kann zu einem Verbrauch von 15Litern/100 km führen, wie wir bei einem Freund beobachten konnten.
    Das mit den 200 km/h kann durchaus sein, hab's zwar nur gelesen, aber ich halte das für machbar.
    Bedenke, dass die 34 PS Version mit dem großen Kettensatz ohne Modifikationen schonmal 160 oder 180 km/h läuft (weiß das jemand genau?!), durch Entfernen des Drehzahlbegrenzers, erhöht sich der Spielraum nach oben und man kommt so ziemlich nahe an 200 km/h ran.
    Ob das so unwichtige Teile wie Bremse, Radlager oder sonstwas aushalten, sei jetzt einfach mal dahingestellt ;P

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Wenn der Vergaser so schlecht eingestellt ist, dass die Maschine theoretisch das doppelte verbrauchen würde, müsste das Gemisch so stark angefettet sein dass der Motor gar nicht auf Drehzahlen kommt bzw. schlicht absäuft!


    Mit 34PS und 150ccm über 160km/h (echte)? Haste dafür Quellen mit richtigen Messungen (KEINE TACHO)?
  • Aprillia
    Yamaha DT
    Sachs X-Road (hab ich, kann ich nur empfehlen ;) der Hingucker)
    MZ 125 SM
    usw.

    Hab NSR und CBR gefahren.
    CBR is scho okay, Handling ist gut wenn se richtig eingestellt ist,
    Die NSR is schon Böse, am besten offen bzw. mit Tuningzylinder und Gia usw.

    Viel Spass beim Vergleichen, was anderes hilft da nicht!
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Ich hab auch sowas gelesen...
    gibts auch Videos bei Youtube und Co.

    Is halt nach Tacho und wie wir alle wissen schwindelt der ein wenig^^.

    @ Topic:

    hier: Ich bin ein Link

    ...auf der Rechten Seite sind vergleichbare Mopeds aufgelistet. Wenn du auf "weitere Bikes zeigen" klickst kommen noch mehr.
    Hast dann die Auswahl :D ... ansich ne super Seite mit Infos und Daten. Ausserdem gibts Kommentare.
  • Joah hab ich mir auch gedacht :) Wenn du in der Nähe von München wohnst kann ich sie dir sagen ;) Mein Fahrlehrer hat verdammt böse geguckt als ich mich mit seiner neuen r125 erstma dick auf die fresse gelegt hab^^ Scheiß Autobahnkreuze...
    Das wirkliche geile an der Maschine ist nicht der Sound, klingt nich so dolle, sondern der Style (schwarz yeah!) und die absolut krasse Beschleunigung, ich bin das ding ja ohne Drossel gefahrn und damit brauchste ca. 4-5 secs auf 100 wenn du richtig schaltes :)
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Ich bin selbst eine NSR gefahren und hab sie jetzt wieder hergerichtet und muss sagen ich war immer recht zufrieden. Mit 16 gibts meiner Meinung nach kein besseres Motorrad (wenn man auf ein sportliches Design steht) Und ich finde dass die Karre auch nicht wie ein Kinderspielzeug aussieht... Das einzige, was am Design auf eine kleine Karre schließen lässt, ist der viel zu kleine Auspuff. Aber ansonsten seh ich da keinen großen Unterschied!
    Wie schon erwähnt wurde gibt es als sportliche alternativen noch die Cagiva Mito und die Aprilia rs... Allerdings wurden die beiden Maschinen so überzüchtet, dass man immer wieder davon hört, dass die beiden ziemlich schnell nen Kolbenfresser bekommen, darum ist meine Entscheidung damals auf die NSR gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Falls du noch irgendwelche Fragen zur NSR haben solltest, kannst du mich gerne ansprechen.

    Grüße