Problem mit NosGBA 2.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit NosGBA 2.6

ich spiele zur zeit Pokemon Smaragd.
    und in der 4. arena ist son nebel, der nach jedem trainer eigentlich schwächer werden müsste. dies passiert aba nicht, und jetzt irr ich seit ca 1 1/2 stunden schon in der arena rum :(
    wisst ihr inwiefern ich die einstellungen ändern muss, oder eine möglichkeit den spielstand auf einem anderen emu fortzusetzen?

schon mal Herzlichen Dank für eure hilfe^^
  • bin bissel raus aus dem spiel, kann dir aber die seite bisafans.de empfehlen, da steht links, bei ds(ja auch wenn das spiel gba ist) Spiele übersicht. da klickst du rauf und dann zeigen sie da alle spiele. einfach dann auf pokemon smaragd(emerald) gehen und da durchlesen, ist eine komplettlösung die dir weiterhelfen müssten.
  • ansonsten kann ich dir noch den tipp geben, das spiel mit dem VBA zu spielen, der ist weitaus besser vom speichern bei gba spielen und bei dem weiß ich das es 100% funktioniert, da ich das spiel schon(mehr oder weniger) da durch hatte. Also kann es auch eine fehlfunktion beim NO§GBA sein, warum sich der nebel nicht auflöst. vielleicht hast du aber auch den arenaleiter besiegt und es nur nicht mitbekommen, dann kann sich der nebel nicht weiter auflösen-->trainerprofil mal angucken ob du schon 4 orden hast. wenn du den vba nutzt, musst du über google einen savegameconverter suchen, da no$gba und vba andere saves anlegen, was ja logisch ist.