IGO auf Medion MD 95000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO auf Medion MD 95000

Hallo,

ich habe auf meinem Medion MD 95000 IGO 8 am laufen, allerdings sind im Fahrbetrieb die Ansagen fast nicht zu verstehen. Habe die Lautstärke im Programm und die Gerätelautstärke auf 100% stehen. Ebenfalls mit dynamischer Lautstärke ändert sich nichts.

Gruss
  • Hallo,

ich habe die Sprachdateien, die in dem Programm enthalten sind, ebenso die Voicedateien.

Kannst Du TMC empfangen mit dem Gerät?Ich habe den automatischen Suchlauf gemacht, das brachte nichts.Und wenn, welche Ports und Baudrate muss ich einstellen. Ich habe einen externen TMC Empfänger.

Gruss
  • Hallo blubenow,

irgendwie scheinen wir einen ähnlichen "Gerätepark" zu haben ...

Hast Du auch gesehen, dass man die Lautstärke der Sprachanweisungen separat einstellen kann? Der Regler steht bei mir genau mittig und die Ansagen kommen laut und deutlich.

TMC:
    Protokoll: GNS vorgeben
    Port: 1 vorgeben
    und dann auf Suche drücken. Dein TMC-Gerät wird gefunden! Funktioniert zumindest beim Yakumo Delta 300 GPS. Dann sollte es mit anderen Mio 168-Klonen auch funktionieren.

Gruß
    schaedelone