LAN ziemlich langsam

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAN ziemlich langsam

Hi
    Ich hab ein Problem mit meinem Netzwerkserver. Seit neusten hab ich zu dem nur nen Datendurchsatz von ca 1 MB/s...
    Verbindung geht über nen Switch, Firewall is ausgeschaltet.
    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt bescheid.

P.S.: Nein, bin kein Netzwerkprofi, deswegen wären ausführlichere Angaben hilfreich bei mir^^
  • @Painkill3r: Nichts bewusst, bzw nichts, wodurch ich das erklären könnte.

@michi311984: Welche Angaben braucht ihr denn, ich hab leider k.A., was euch weiterhelfen würde :(
  • ...hmm dann wird es schwer werden dir helfen zu können!
    Ein bisschen mehr details müsstest du schon preisgeben....
    Gibt es vllt bei dir ne Hotline oder so?Vllt können die dir weiter helfen.
    Mfg Painkill3r
    Software ist wie Sex, sie ist besser wen sie [COLOR="Lime"]FREI[/color] ist!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
  • hmmm erst hat einer ne Frage und dann lässt er sich hier nieweider blicken?!

Könntest hier wenigstens mal ne Lösung des Problems oder die Urasche hier posten!! :rot: :löl:

Also die Lösung soll ja für alle "nachfolgenden" Leser eine Hilfe sein!

MfG Painkill3r :drum: :drum:
    Software ist wie Sex, sie ist besser wen sie [COLOR="Lime"]FREI[/color] ist!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
  • Sry, hab noch selber lange rumgetüftelt gehabt, ohne Erfolg, da is dieser Thread in Vergessenheit geraten...

Mit Netzwerkserver mein ich einfach nen kleinen Win XP Rechner, der seperat läuft. Ich selber gehe ebenfalls mit nem Win XP Rechner ins Netz. Einwählen ins Internet tue ich mich über einen Router (da der nur 2 Ports hat, hängt er direkt an nem Switch).

Nach langen hin und her stecken, habe ich die Vermutung, dass es am Switch liegt, denn in nem anderen Port bekomm ich immerhin statt jeweils ner 10 MBit Verbindung schon wieder ne 100 MBit (Übertragungsrate is dadurch immerhin auf 3 MB/s gestiegen...)